[Kaufberatung] Ipone 4 kaufen?

pabblo

Enthusiast
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Iphone 4 ohne Vertrag zu kaufen, da der 4s für mich zu teuer ist und ein Vertrag nicht in Frage kommt.
Macht das aber jetzt noch Sinn einen 4er zu kaufen, ist die Hardware noch aktuell, laufen die Apps gut?
Wie gut ist die Akkulaufzeit? Ich nutze mein Handy ledeglich zum telefonieren, sms, email und Musik.
Und kann mir jemand was zu dem Wifi Empfang sagen, denn in meiner Wohnung liegt der Router zwei Zimmer weiter, reicht da die Signalstärke des 4er aus?

Zum Abschluss ich habe einen Anbieter gefunden, der bietet iPhone 4 8GB ohne Simlock NEU für 430 Euro an, ist der Preis überteuert?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon, dass es Sinn macht das 4er zu kaufen. Die Hardware ist natürlich nicht mehr wirklich aktuell, aber immer noch potent genug die essentiellen Apps zu managen. So richtig wirst du das wohl nur bei Spielen merken. Vielleicht hin und wieder noch beim Surfen wegen weniger RAM? Bin mir gerade nicht sicher.

also zum akku und wifi kann ich dir sagen :

akku hällt bei mir ca. 30 stunden :

Wlan ist permanent an, nutze 1-2mal gps am tag (30 minuten)
spiele damit täglich mindestens eine stunde, und gehe mindestens 2 stunden online (3G oder wifi)
Ich achte aber immer darauf das bei mir keine programme im hintergrund laufen wenn ich sie nicht brauche !

Wifi :

ich habe bei mir überwiegend Stahlbeton Wände in der Wohnung und auch meistens nen sehr schlechten Handy empfang (3G 1 balken bzw nur edge mit 2-3 balken).
in der wohnung habe ich keine Probleme, überall voller Wifi empfang, aufem balkon ein balken weniger und 2 etagen tiefer (vorm haus) habe ich noch gerade so empfang.

Das 4er mit 8GB für 430€ ist eine Lachnummer. Dann lieber ein 3GS mit 16GB für 180€ gebraucht.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

430€ neu für das 4er ist sehr ein guter Deal.
Kann nicht ganz nachvollziehen was der gute HardlineAMD hat.
Und alleine das Retinadisplay ist dem des 3GS um Welten überlegen.

Ich habe mein iPhone 4 Anfang März gekauft, neu, für etwas mehr... Bin sehr zufrieden damit und bereue den Kauf keineswegs.
Hätte aufgrund meiner Performancegelüste und Rucklerantipathie zwar lieber zum 4S gegriffen, aber dem sollte nicht so sein.
Den Dualcore spürt man enorm bei vielen Apps und auch beim Rendern des Springboards, das Retinadisplay verlangt der HW einiges ab.
Im schnitt muss ich den Akku täglich laden, liegt aber an meiner "ich kann die Finger nicht von dem Ding lassen" Nutzung.
Trotz Mac und dicker Workstation mache ich das Meiste nur noch vom iPhone aus, wobei FaceTime für mich und meine Umgebung der größte Benefit ist.

Wenn du ein Mailkonto mit dem Phone Syncst, schalte in den Mailoptionen -> Datenabgleich den Pushdienst aus, der saugt am Akku wie eine ... :fresse:
Zumal er nur von sehr wenigen Anbietern offeriert wird. Falls doch ist er meistens kostenpflichtig.

Auf meine Frage ob ich beim iPhone 4 auf irgendwas achten sollte bevor ich es in Betrieb nehme, antwortete man mir mit:
"Ja! nimm dich vor totaler Begeisterung in Acht!" ... Und das beschreibt es ganz gut. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh