IPS Monitor für Bildbarbeitung und Gaming

HnasPteer

Neuling
Guten Tag,

ich suche ein IPS Monitor für Bildbarbeitung und Gaming.

Meine derzeitige Grafikkarte ist die Nvidia GTX 660, weiss nicht ob diese Angabe bei meinen Anfordungen wichtig ist, habe es aber öfters in anderen Threads gesehen.

1.) Der Preis

Bis 300 €

2.) Die Größe

24''

3.) Der Anwendungsbereich

Office, Games, TV, Bild- und Videobearbeitung - Ich such im Prinzip ein Allrounder, wobei das Hauptaugenmerk eher auf Office und Bildarbeitung liegt, der Monitor allerdings keine Probleme haben sollte Games gut und stabil darzustellen.

4.) Die Auflösung

1900x1080 oder 1900x1200

5.) Gerätevorraussetzungen

IPS oder PLS Display.

Der Monitor sollte Höhenverstellbar sein.

6.) Seitenverhältnis

16:10 oder 16:9

Danke für die Beratung.

Grüße

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit Jahren den Dell 2412 für Bildverarbeitung und zum Zocken für schnelle Shooter. Im Falle eines Defektes würde ich mir den Instant wieder kaufen.

Gesendet von unterwegs

Danke für die Antworten.
Ja, habe nochmal 27'' weggenommen, weil es preislich wohl nicht hinhaut.

Die beiden Monitore von Dell klingen auf jedenfall interessant.

Was haltet ihr den von Asus PB248Q?

Grüße

Peter

1440p kommt nicht in frage, da mit meiner Grafikkarte da die Games wohl zu niedrige fps haben werden.

Was ist denn mit dem Dell U2417H? Kann da jemand was zu sagen? Erfahrungen?

Allgemein zu Dell Monitoren, habe jetzt schon einige male gelesen das die problematisch bei 2 oder mehr Monitor Nutzung sind. Gildet das nur für bestimmte Modelle oder ist Dell da allgemein nicht zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh