IPS panel, aber preis um die 500?

nrvn

Neuling
moin leude,

wurde ja schon oft gut beraten hier, daher richte ich auch diesmal meine frage an euch.

ich suche ein notebook - na sowas! - aber irgendwie bin ich mir viel zu unsicher für welches ich mich entscheiden soll. übersehe ich bessere geräte als die paar die ich gefunden habe, gibts neuere versionen... die ganzen geschichten eben.

folgendes muss halt möglich sein:
1. mobilität! max. 15,6", möglichst leicht - muss aber nicht maximal ausgereizt werden.
2. ips panel + insgesamt möglichst günstig
3. interne hardware kann gerne durchschnitt sein, werds nur für age of empire und so sachen nutzen was zocken angeht
4. videodaten in mxf und mkv sollten problemlos laufen (max 30gb), kein videoschnitt
5. selten mal ein bild mit photoshop o.ä. bearbeiten
6. 500gb+ festplatte, wäre auch schön wenn man diese um eine ssd erweitern könnte bzw. allgemein ne einfache aufrüstmöglichkeit hätte (kein muss)

ansonsten der übliche kram: programmieren, surfen, mukke...

beim preis bin ich ja eher gewillt irgendwas zwischen 400-500 auszugeben. wenns am ende 600/650 werden, sollten da aber auch kräftige argumente dahinterstehen. lieber etwas weniger.

so und wenn ihr mir jetzt noch ein paar halbwegs aktuelle geräte aufzeigen könntet die in diesen rahmen fallen, würde ich irgendwas zwischen überrascht und glücklich sein. ;) ich bin gespannt was der moderne luxxer diesmal auf lager hat!

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MS Sufrace 2 Pro

ja ne das is mir zu eingeschränkt und wirkt etwas klapprig. ich suche schon ein vollwertiges notebook mit richtiger festplatte und co. mit so kleinem speicher kann ich leider nichts anfangen, auch wenn es in sachen mobilität sicher sehr gut ist.
ich habe das mal im eingangsposting entsprechend geändert, trotzdem danke!

Mein Problem ist halt das ich ein gutes display brauche. Zum einen weil ich IPS displays gewohnt bin und ich diese schäbigen displays mit farbverfälschung und Kontrastproblemen einfach nicht kaufen will. Wenn es gute displays abseits von IPS gibt kann man mich natürlich überzeugen, mir ist sowas nur einfach nicht bekannt.

Dell E6510 mit dem 1920er RGB LED IPS Panel (sehr selten), alternativ ein Dell E6500 mit dem 1440er White LED Display.

ich IPS displays gewohnt bin und ich diese schäbigen displays mit farbverfälschung und Kontrastproblemen einfach nicht kaufen will.

Es gibt bestimmte Features nur in entsprechenden Preisklassen, Top-Displays gehören dazu. IPS ist nämlich nicht immer gleich toll, wenn man deine Ansprüche bedenkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh