[Kaufberatung] IPS <> TN+Film

JanZ

Enthusiast
Moin,
momentan nutze ich einen Eizo L567 mit IPS-Panel. Der Monitor hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich bin nach wie vor begeistert. Nun wollte ich mir einen größeren Monitor kaufen, soweit bin ich mir auch in meiner Entscheidung sicher. Der Eizo hat mich damals 700€ gekostet.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man denn nun nochmal soviel ausgeben muss?
Suchen tuhe ich einen 22 oder 24 Zoll Bildschirm. Damals fand ich die TN Panels nicht wirklich toll, gerade wg. dem Blickwinkel. Gibt es mittlerweile Geräte, die das Problem etwas angehen oder bleibt die Problematik einfach bauartbedingt für immer bestehen?
Interessieren tuhe ich mich für einen Dell 2408WFP-HC. Aber nunja, 700€ find ich nun wirklich nich wenig und so habe ich mich nach einen HP Pavilion w2207 und einem Samsung 226BW umgesehen. Die Tests bei Prad sagen ja erstmal rechte gute Sachen über die Geräte, wobei der HP wohl stark Licht spiegeln soll. Über den Blickwinkel wird sich in beiden Tests nicht weiter ausgelassen. Also nach wie vor das selbe Problem?

MFG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Verhalten der TN Panel ist im Grunde geblieben. Ein Umstieg von deinem L567 auf ein Gerät mit TN Technik wäre eher ein Abstieg in der Bildqualität zugunsten eines größeren Bildes...

Interessieren tuhe ich mich für einen Dell 2408WFP-HC. Aber nunja, 700€ find ich nun wirklich nich wenig

Gemessen an seiner Leistung, ist der Dell 2408WFP ein Schnäppchen!
Er ist auf Augenhöhe mit einem Samsung 245T (900 €!!!), ist zudem noch besser ausgestattet und hat die deutlich besseren Garantieleistungen (Next Business Day Austausch bei Dell, statt Pickup und wir reparieren dann mal irgendwann bei Samsung).
Es steht dir sogar frei, diese erstklassige Garantieleistung auf 5 Jahre (Bei Kauf! Nicht nachbuchbar!) zu erweitern, und du landest trotzdem weit unter dem Samsung-Preis.

Das Verhalten der TN Panel ist im Grunde geblieben. Ein Umstieg von deinem L567 auf ein Gerät mit TN Technik wäre eher ein Abstieg in der Bildqualität zugunsten eines größeren Bildes...

Gemessen an seiner Leistung, ist der Dell 2408WFP ein Schnäppchen!
Er ist auf Augenhöhe mit einem Samsung 245T (900 €!!!), ist zudem noch besser ausgestattet und hat die deutlich besseren Garantieleistungen (Next Business Day Austausch bei Dell, statt Pickup und wir reparieren dann mal irgendwann bei Samsung).
Es steht dir sogar frei, diese erstklassige Garantieleistung auf 5 Jahre (Bei Kauf! Nicht nachbuchbar!) zu erweitern, und du landest trotzdem weit unter dem Samsung-Preis.

Danke, hatte schon soetwas in der Richtung "befürchtet".
Aber wenn der Monitor seinen Preis wirklich wert ist, warum nicht.

Danke für die Alternative, ich lese den Thread gerade :)

MFG
Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh