Hallo lieber Luxxer.
Ich liebäugele bereits eine ganze Weile mit einem neuen Monitor und möchte direkt auf einen UHD-Monitor umsteigen.
Ich nutze bisher einen Dell-Monitor mit IPS-Panel.
Hauptsächlich arbeite ich mit diesem Monitor und lege einen hohen Wert auf die Farbentreue und den Blickwinkel (IPS). Jedoch spiele ich auch einige Spiele (Starcraft, Warcraft, "Turn Based strategy" und einige Egoshooter).
Mein System kann in meinem Profil eingesehen werden.
Meine Anforderungen sind:
Meine bisherige Suche war leider etwas ernüchternd. Ein entsprechender Dell scheint mir zu Teuer zu sein. Daher habe ich mich bisher auf diesen hier eingeschossen:
AOC U2777PQU 68,6 cm Monitor silber: Amazon.de: Computer Zubehör
Dieser hier ist etwas über dem Preisbudget. Ich habe aber gute Erfahrungen mit Dell gesammelt.
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2718q-210-amrz-a1662473.html
Hat jemand Erfahrungen mit Monitoren von AOC oder kann mir eine Alternative weiterempfehlen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Mühe.
Grüße
Ich liebäugele bereits eine ganze Weile mit einem neuen Monitor und möchte direkt auf einen UHD-Monitor umsteigen.
Ich nutze bisher einen Dell-Monitor mit IPS-Panel.
Hauptsächlich arbeite ich mit diesem Monitor und lege einen hohen Wert auf die Farbentreue und den Blickwinkel (IPS). Jedoch spiele ich auch einige Spiele (Starcraft, Warcraft, "Turn Based strategy" und einige Egoshooter).
Mein System kann in meinem Profil eingesehen werden.
Meine Anforderungen sind:
- UHD Auflösung 3840 x 2160
- IPS Panel
- maximal 6ms Reaktionszeit
- 27 Zoll
- 60 hz reichen aus.
- USB 3.0 Anschlüsse wären Vorteilhaft
- Preis maximal 500 € (Sonst
- Der Standfuß ist nicht relevant, da ich den Bildschirm an einem Monitorarm befestigen werde.
Meine bisherige Suche war leider etwas ernüchternd. Ein entsprechender Dell scheint mir zu Teuer zu sein. Daher habe ich mich bisher auf diesen hier eingeschossen:
AOC U2777PQU 68,6 cm Monitor silber: Amazon.de: Computer Zubehör
Dieser hier ist etwas über dem Preisbudget. Ich habe aber gute Erfahrungen mit Dell gesammelt.
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2718q-210-amrz-a1662473.html
Hat jemand Erfahrungen mit Monitoren von AOC oder kann mir eine Alternative weiterempfehlen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Mühe.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: