IPS UHD Monitor

bobobaby

Enthusiast
Hallo lieber Luxxer.

Ich liebäugele bereits eine ganze Weile mit einem neuen Monitor und möchte direkt auf einen UHD-Monitor umsteigen.

Ich nutze bisher einen Dell-Monitor mit IPS-Panel.
Hauptsächlich arbeite ich mit diesem Monitor und lege einen hohen Wert auf die Farbentreue und den Blickwinkel (IPS). Jedoch spiele ich auch einige Spiele (Starcraft, Warcraft, "Turn Based strategy" und einige Egoshooter).

Mein System kann in meinem Profil eingesehen werden.

Meine Anforderungen sind:

• UHD Auflösung 3840 x 2160
  • IPS Panel
  • maximal 6ms Reaktionszeit
  • 27 Zoll
  • 60 hz reichen aus.
  • USB 3.0 Anschlüsse wären Vorteilhaft
  • Preis maximal 500 € (Sonst
  • Der Standfuß ist nicht relevant, da ich den Bildschirm an einem Monitorarm befestigen werde.

Meine bisherige Suche war leider etwas ernüchternd. Ein entsprechender Dell scheint mir zu Teuer zu sein. Daher habe ich mich bisher auf diesen hier eingeschossen:

AOC U2777PQU 68,6 cm Monitor silber: Amazon.de: Computer Zubehör

Dieser hier ist etwas über dem Preisbudget. Ich habe aber gute Erfahrungen mit Dell gesammelt.

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2718q-210-amrz-a1662473.html

Hat jemand Erfahrungen mit Monitoren von AOC oder kann mir eine Alternative weiterempfehlen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Mühe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht welche Shooter du spielst aber mit der 970 kannst du die aktuelleren in voller 4K-Auflösung leider vergessen. Ich habe selber auch 4K und auch eine 970 und das ist einfach nicht mehr machbar in:
- Rainbow Six Siege (früher ging das noch, aber seit dem Patch vor 1,5 Jahren...)
- PUBG
- COD: BO4

Ich spreche natürlich immer von allerniedrigsten Einstellungen und stabilen 60fps als Ziel. Aber natürlich volle Renderauflösung.

Sowas wie Overwatch oder Payday 2 geht noch mit Ach und Krach aber aktuelleres wirklich nicht mehr.
Starcraft 2 und Warcraft sind aber wohl kein Problem.
Wollte dich nur gewarnt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh