iptables und vpn

winniwinter

Semiprofi
Hi,

ich hab einen VPN Tunnel auf meinem Ubuntu System laufen. Dort laufen einige Webinterfaces. Zusätzlich habe ich noch einen openssh server insalliert.

Ich möchte nun gerne, dass die WebInteraceses von außen nicht zugänglich sind. Es soll nur das connecten via SSH möglich sein. Kenne mich jedoch zu wenig mit iptables aus

Also Beispiel soll Port 6785 von außen nicht erreichbar sein. Nur intern in meinem lokalen netz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nano /etc/hosts.deny dort schreibst du ALL:ALL rein und in /etc/hosts.allow sshd: 192.168.X.Y/255.255.255.0: ALLOW

Dann ist alles dicht ausser ssh im local lan.

hi, ich glaube du hast mich missverstanden. SSH soll von außen aus noch möglich sein.
Zudem will ich spezifische Ports (die für meine WebGUIS) für den äußeren Zugriff (zugriff über WAN) verbieten.

Innerhalb meines lokalen Netztes soll der Zugriff auf die Ports funktionieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh