Iptables

D€NNIS

Pharao
Sanfte Grüße

Ich habe mich in letzter Zeit mal etwas intensiver mit der Linux Materie auseinandergesetzt.
Oberste Zielsetzung war dabei ein NAT Router auf LinuxBasis mit einer Statefull Firewall SNAT respektive MASQUERADING.

Dieses Projekt ist nach nunmehr wochenlanger Recherche und intensiver HOW-TO Studie erfolgreich abgeschlossen.

Wenn es also unter euch Leute gibt die ebenfalls mittels IPTables derartige Projekte realsieren möchten so soll dieser Thread eine entscheidende Hilfestellung bieten.

Mich würden auch die Scripte anderer User interessieren die bereits mittels IPTables eine funktionierende Firewall betreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn keinen der sich für IPTables Konfigurationen interessiert oder bin ich der einzige den diese zugegebenermaßen komplexe Materie nicht abgeschreckt hat?

nur damit hier überhaupt jamnd rein schreibt. mein linux router benutzt auch iptable. wir hatten iptables auch mal in der schule.

Zeig mal das Script von Deinem Linux Router qwenn Du magst.

Was für eine Schule war das in der ihr IPTables besprochen habt?

ich nenn die schule nicht gerne. es war in paderborn (ich komme zum glück nicht von da und werde hoffentlich auch bald nie wiede dahin müssen). mit router config wirds schwer. ich könnte mir die zwar da runter ziehen. aber mir reicht eigentlich das webfrontend. deswegen kann ich mit einer config im moment nicht dienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh