IPv6 ddns möglich? Zugriff von ipv4 Netzwerken?

D34DLY

Enthusiast
Hi,
ich bekomme demnächst wahrscheinlich eine ipv6 Adresse -.-
Gibt es eine Möglichkeit ddns Server einzurichten um von außerhalb auf mein Netzwerk zugreifen zu können ? ( zB Aufnahmen programmieren der dreambox)
Mit ipv4 und nö-ip ist das im Moment kein Problem !
Ich habe gelesen das es bei ipv6 nicht mehr möglich ist.
Stimmt das?
Hoffentlich kann mir jemand meine Fragen beantworten ...
Gruß ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine Fritzbox hast kannst du MyFritz nutzen.

Allerdings muss deine Dreambox auch IPv6 können. ;)

Aber dann kann ich nicht von ipv4 Netzwerken auf meine Server zugreifen oder ?

Nein, das kannst du nicht. Es gibt aber KEIN System mit dem du das kannst, sofern du nur eine IPv6, aber keine IPv4 hast (Dual-Stack-Lite). Insofern - Arschkarte.

Gut... Also widerrufen und wechseln...
Danke ;)

Um welchen Anbieter geht's überhaupt?

Die Kabelanbieter fahren nur DS-Lite. Bei den DSL-Anbietern isses anders. Die T-Com macht echten Dual-Stack. M-Net teils teils.

Das ist so nicht richtig, ich habe KabelBW und zuerst auch ipv6 DS-Lite gehabt.
Nach einer netten Mail habe ich dann die Umstellung auf IPv4 bekommen, einen Versuch wäre es wert bzw. vorher anfragen bzw. Business tarif nutzen.
Da hat man auch direkt ne feste IP dabei.

Gruß

Kabel Deutschland ....
Business Tarife sind aber auch wieder teurer ...

Einen Tot muss man sterben ;)
Kabel Deutschland stellt so wieso nicht um. Daher Businesstarif oder anderen Anbieter wählen.

Gruß

Habe bei KabelBW nach Anfrage auch problemlos ipv4 bekommen.

Das machen die aber afaik nicht für Neukunden. Und da es um KabelD geht ist das Kind für den TE ohnehin in den Brunnen gefallen.

Doch, Kabelbw macht das auch bei Neukunden wenn man es anspricht und einen auf wichtig macht.

Beim 2ten hast du natürlich recht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh