IPV6 Probleme

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Mahlzeit,

ich habe eine FritzBox 7590 AX mit einem easybell Anschluss und Probleme mit IPV6. Der Router bekommt von außen eine IPV4 und IPV6 Adresse zugeteilt. Die interen Teilnehmer bekommt auch IPV6 Adressen mit dem zugewiesen Prefix. DNS6 scheint auch zu klappen. ping www.google.de geht auf eine IPV6 Adresse, klappt jedoch nicht und bekommt eine Zeitüberschreitung. traceroute auf google geht 1 Hops hinter der FritzBox nicht weiter. DNS von Provider zugeteilt und google/cloudflare probiert -> gleiches Verhalten. Android Apps laden im WLAN ebenfalls sehr langsam. Ich denke das hängt damit zusammen, die APPs versuchen es erst über IPV6 und machen nach einiger Zeit Fallback auf die IPV4 Adresse. Jemand eine Idee ob es am Provider liegt oder eine Fehlkonfiguartion von mir ist? Habe schon alle möglichen Einstellungen durch. Da der trace auch aus der Fritzbox raus geht, gehe ich eher von einem Problem beim Provider aus. DSLAM-Port wurde seitens Provider bereits zurückgesetzt.
 

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Jemand eine Idee ob es am Provider liegt
Das könnte höchstwahrscheinlich ein Fehler auf Providerseite sein.

Easybell hat auch erst dieses Jahr die Anschlüsse auf IPv6 umgestellt, daher halte ich es für möglich, dass diesbezüglich noch etwas am Netz gearbeitet wird. Du könntest entweder IPv6 auf der Fritzbox deaktivieren oder nochmal beim Support anrufen.
 
Bin mit dem Provider im Kontakt, der meint es sieht von deren Seite alles gut aus und es würde eher an der Fritzbox liegen. Ich habe schon die normale Firmware und Laborversion versucht und Werkseinstellungen wiederhergestellt, aber immer das selbe Verhalten. Werde aber nächste Woche testweise eine andere Frizbox probieren, glaube aber nicht das es daran liegt.

IPV6 deaktivieren hilft zumindest, sodass die Apps auf dem Handy/Fernseher schnell laden. Bin aber der Meinung das es auch mit IPV6 laufen muss. Ich habe lokal ein paar Docker Dienste und damit Dyndns und Letsencrypt Zertifiakte funktionieren benözige ich aktuell IPV6.
 
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