IR Fernbedinung zum Laufen bekommen

alpha-3

Enthusiast
hallo,

ich bekomme wie oben schon gesagt meine FB nicht zum laufen:
IRRC Remote & Receiver | Streacom
würde gerne das win media center vom sofa aus damit bedienen

-hardware, verkabelung 100% ok
-der pc lässt sich mit der FB ein/ausschalten
-sonst keine funktion der FB

ich habe win 7 prof 64 bit n . das media pack habe ich installiert, sollte also jetzt alles normal sein.

ich habe schon viel gesucht, trotzdem kein erfolg.

bin für jeden tipp dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist genau dass passiert was ich schon die ganze Zeit anmahne!
Jemand hat sich überreden lassen, sich eine dieser neumodischen Fernbedienunglösungen zu kaufen und nichts funktioniert!
Davor habe ich gefühlte tausende Male gewarnt!
Es hat einen Grund weshalb ich immer eine Mce v2/Harmony mit kompatiblem Sensor empfehle, denn damit funktionieren alle ernst zunehmenden Mediacenter in der Regel out of the box.
Klar, jetzt sitzt der Betroffene da und weiss sich nicht zu helfen.
Dass tut mir leid!
Ich schlage vor, du wendest dich an die Leute, die solche Lösungen am laufenden Band empfehlen!
Einige von ihnen sind in diesem Thread zu finden: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/streacom-fc8-evo-mini-944108.html
Viel Glück!

Gruß
hd

sorry, aber ich habe die FB nicht seperat gekauft. genauer gesagt war sie bei meinem streamcom fc7 gehäuse schon inklusive ohne aufpreis.
keine ahnung warum du hier deinen frust ablassen musst? was geht denn bei dir ab?
sie hat übrigens auf exakt gleicher hardware vor nem halben jahr auf anhieb ohne probleme funktioniert. es war bloss normales windows ohne "n". werde daher nochmal die normale win 7 version installieren.
und ich werde mir sicher keine andere FB kaufen, da es wie gesagt wohl eher an der n version von windows liegt.

Dass hat überhaupt nichts mit Frust zu tun.
Ich habe dieses Szenario nur schon die ganze Zeit voraus gesehen und davor gewarnt.
Vielleicht hast du ja Glück und bekommst deine FB doch noch irgendwie ans laufen.
Bei mir hat die Harmony/Mce v2 Lösung, ürbrigens out of the Box unter Win7/64bit mit dem WindowsMediacenter funktioniert...!
Da meine Hilfe jedoch nicht erwünscht ist und ich besseres mit meiner Lebenszeit anzufangen weiss, noch viel Spaß mit deiner Streacom-Remote.

Gruß
hd

das problem ist gelöst.
es lag tatsächlich an der "n" version von windows. habe jetzt win 7 prem 64bit installiert und siehe da, die FB funktioniert auf anhieb wie sie soll.

nebenbei sei noch anzumerken, dass ich meine ältere nikon digicam auch nicht zum laufen bringen konnte, obwohl ich das media pack installiert habe.
siehe auch:
Endbenutzer können dafür sorgen, dass die Medienfunktionalität ordnungsgemäß funktioniert, indem sie das Windows Media Feature Pack für Windows 7 N und Windows 7 KN installieren (KB968211).
Media Feature Pack für Windows 7 N mit Service Pack 1 und Windows 7 KN mit Service Pack 1 (KB968211) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

das stimmt so nicht ganz. wenn man zu dem thema noch etwas weiter sucht, stösst man auf ähnliche schlussfolgerungen, nämlich das ein win 7 "n" mit dem pack doch nicht ganz ein "normales" win 7 wird und es probleme gibt, wie bei mir.

@ htpcdude:
bist du von logitech bezahlt? anders kann ich mir dein verhalten nicht erklären. ich bin und war mit der "neumodischen Fernbedienunglösung" mehr als zufrieden, wie man sieht, lag das problem an windows.

noch viel Spaß mit deiner Streacom-Remote.
hd
danke, werde ich haben.

besten gruss

e: den oft gefundenen tipp, zu schauen ob der dienst "HID Input Service" aktiviert ist und läuft, hat mir nicht geholfen. der dienst war aktiviert und es hat trotzdem nicht geklappt.
mein fazit: lasst die finger von den "n" versionen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bekomme wie oben schon gesagt meine FB nicht zum laufen:
IRRC Remote & Receiver | Streacom
würde gerne das win media center vom sofa aus damit bedienen

-hardware, verkabelung 100% ok
-der pc lässt sich mit der FB ein/ausschalten
-sonst keine funktion der FB

ich habe win 7 prof 64 bit n . das media pack habe ich installiert, sollte also jetzt alles normal sein.

ich habe schon viel gesucht, trotzdem kein erfolg.

bin für jeden tipp dankbar!

IRRC - Remote Remapping Software installiert ?

alle Kabel wie im http://www.streacom.com/file/German+-+IRRC+User+Guide ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh