IR-Receiver mit Onkyo FB

FlowJob

Neuling
Hallo,

ich hab mir vor kurzem meinen ersten HTPC zusammengebaut und dabei folgendenden Infrarotempfänger verbaut:
klick

Das funktioniert soweit auch super, auch das anschalten per Fernbedienung. Jetzt möchte ich das ganze aber gerne mit meiner Onkyo Universalfernbedienung steuern (RC-866M vom TX NR-626). Ich habe schon unzählige Codes ausprobiert und das Internet durchforstet und komme aber nicht so richtig weiter.

Kann mir jemand helfen, das zum Laufen zu bringen? Wäre sehr dankbar!

Grüße,
Flow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs doch einfach mal mit eventghost, wenn da befehle ankommen, kannst du eigentlich alles damit machen.

Lieber wäre mir eigentlich, wenn ich ohne weiteren Schnickschnack einfach die Onkyo auf die richtige Einstellung bringen könnte. Die Philips MCE Fernbedienung macht ja alles was ich gerne hätte, also bräuchte ich den "Umweg" über Eventghost gar nicht, wenn die Onkyo die Philips einfach emulieren könnte.

Abgesehen davon werd ich mir den Eventghost aber trotzdem mal anschauen.

Für's Verständnis: Eventghost ist doch ein Programm, dass dan in dem Fall unter Windows ausgeführt wird. Das Einschalten des PCs wäre dann wahrscheinlich nicht möglich, weil ja da der Eventghost noch nicht läuft. Richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh