IR/RF Wandler für Harmony One

PHOENIXGTX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
677
Ort
Wuppertal//Barmen
Hallo zusammen,

gestern kam endlich meine Logitech Harmony bei mir an.
Nach ein paar Stunden des Konfigurierens möchte ich nun z.B. auch Gerat per Funk schalten können.
(Steckdosen oder meine China RGB Led Controller)
Ich hätte mir natürlich auch die Harmony 900 kaufen können diese war mir aber viel zu teuer!

Durch ein bisschen Googeln habe ich rausbekommen das RF Geräte mit der One gesteuert werden können.

Aber wie?

Die einen sagen was von irgendwelchen Eiern von Conrad die ich leider bis jetzt noch nicht gefunden habe!

Kann mir vllt. einer von euch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Conrad Eier sind ne Option die aber wohl mehr schlecht als recht funktionert.
Besser waren ( :( ) die Sets vonn "One for all" ein Steckdosen Set mit IR/RF Wandler an den man wohl auch einige Steckodosen anderen Hersteller anschließen kann.

Wird leider nicht mehr produziert und ist daher schwierig zu bekommen.
Ne bessere Option kenne ich leider selber nicht.
 
Schon jemand erfahrungen mit dem Powermid gemacht?

In meinem Fall müsste man ja nur eine Pyramide kaufen die nur von IR in RF umwandelt oder verstehe ich da was falsch??
 
Hi,
ich hab ne Harmony One und die One for All Lösung (Starter Set + 1 erweiterte Funksteckdose). Damit wird ein RGB LED Streifen und ne Schrankbeleuchtung angesteuert. Hatte bisher noch keinerlei Probleme.
Max. Entfernung zwischen IR/RF Wandler und Steckdose ist ca. 5m.
Die Konfiguration war etwas Mühsam, hab aber im Harmony-Remote-Forum (Harmony-Remote-Forum.de • Portal) ne Lösung gefunden mit der das auf Anhieb gekappt hat.
Greets
 
Das Starter Set wo der Adapter enthalten ist den man ja umbedingt benötigt ist leider nicht mehr erhältlich oder?

Bekommt man den "Adapter" auch einzeln?
 
ich kann dir bloß den Lightmanager/pro von JB-Media empfehlen.Der ist komplett über PC konfigurierbar.Bei mir daheim steuert er komplett meine e-Rolläden ,dimmt Licht im Wohnzimmer,schaltet Sternenhimmel und bestimmt noch 10 Funksteckdosen.Das gute ist das er voll kompatibel mit Intertechno Produkte ist.Somit bekommt man 3 Steckdosen für 20 €
Lese dich am besten mal auf der Homepage des Herstellers ein.
Ist zwar nicht billig aber rentiert sich 100%
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh