Guten Abend,
hoffe bin in dem richtigem Forum.
Habe am Dienstag ein Neues Handy bekommen das HTC One M8
alles super nach längerem rumspielen hab ich eine tolle App gefunden mit welcher man per Infrarot verschiedene Komponenten bedienen kann.
So Fernseher, Beamer, Receiver und Soundanlage lassen sich perfekt steuern.
Nun mein Problem meine Beamerleinwand lässt sich nicht steuern, da dies kein Infrarot Signal bekommt sondern per Funk sein Signal erhält. Habe mal einbißchen gegoogelt und irgendwie mal sowas gefunden das man mit einem ir/rf Wandler das Signal umwandeln könnte. Stimmt das? welches Gerät könntet ihr mir da empfehlen bzw. gibt es überhaupt so ein Gerät.
Beamerleinwand ist von Luxburg so eine Günstige. Hersteller der Fernbedienung kenn ich nicht (made in China).
Warum ich das machen will? hmm da man mit der App die Geräte so einstellen könnte das Soundanlage, Beamer, Receiver und falls möglich Leinwand automatisch mit nur einem Knopfdruck auf dem Handy an und ausgehen würden. Tolle Vorstellung oder?![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Grüße und Danke für jede Hilfe
hoffe bin in dem richtigem Forum.
Habe am Dienstag ein Neues Handy bekommen das HTC One M8
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
So Fernseher, Beamer, Receiver und Soundanlage lassen sich perfekt steuern.
Nun mein Problem meine Beamerleinwand lässt sich nicht steuern, da dies kein Infrarot Signal bekommt sondern per Funk sein Signal erhält. Habe mal einbißchen gegoogelt und irgendwie mal sowas gefunden das man mit einem ir/rf Wandler das Signal umwandeln könnte. Stimmt das? welches Gerät könntet ihr mir da empfehlen bzw. gibt es überhaupt so ein Gerät.
Beamerleinwand ist von Luxburg so eine Günstige. Hersteller der Fernbedienung kenn ich nicht (made in China).
Warum ich das machen will? hmm da man mit der App die Geräte so einstellen könnte das Soundanlage, Beamer, Receiver und falls möglich Leinwand automatisch mit nur einem Knopfdruck auf dem Handy an und ausgehen würden. Tolle Vorstellung oder?
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Grüße und Danke für jede Hilfe