IR-Schnittstelle und Fernbedienung

NOVA_MZ

Neuling
Hi @ all,

ich hab ne Frage:

Ich hab ein Notebook mit einer IR Schnittstelle vorne und ich hab ne USB TV Karte. Wenn ich jetzt über mein Notebook TV klotze und ich umschalten will muss ich aufstehen und zur Tastatur gehen.

-> Ja ich weis ich bin ne faule Sau! :p

Die Frage die ich habe ist jetzt ob ich eine Fernbedienung kaufen kann mit der ich z.B. den Num Block bedienen kann. so das ich dan Kanal Wechseln kann.
Das ganze müsste auch über die IR Schnittstelle laufen vorne am Notebook. Hat die eigentlich eine solche Rechweite? max. 2 Meter

Am coolsten wäre ein kleines Programm mit dem ich die Signale einer vorhanden Fernbedienung einlesen könnte und diesen Signalen Tasten zuweisen könnte.

Hat Jemand von Euch sowas Zuhause am laufen?

Ich danke Euch für jede Hilfe!

NOVA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh