IR Sender/Empfänger

Aldimann

Enthusiast
Hi Leute ;),

hab mir überlegt, dass ich mal was bezüglich Funktechnisch an meinem Rechner machen will ;).

Und zwar geht es um folgendes:

Das Signal (1 Signal nicht wie bei einer Fernbedienung 20 Verschiedene) soll halt vom Sender zum Empfänger und im Empfänger soll solange die Taste gedrückt wird der Stromkreis geschlossen werden.

So jetzt weiß ich aber weder wo ich beim Empfänger anlöten muss, noch was ich überhaupt als Empfänger/Sender nehmen soll ( verschiedene Modelle).

Und wie das ganze aussehen würde, wenn ich 2 Signale hätte.

Danke schonmal

Aldimann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal auf der seite hier bissel weiter unten:
KLICK

Vlt. bringt dich das weiter...

Ah danke, dass bringt mich um einiges weiter.

Aber nur dass ich das jetzt richtig verstehe.

Ich baue mir so einen Empfänger und hole mir die Ferndedienung ausm baumarkt und muss die dann selbst Programmieren oder wie ^^?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh