IR5 vs IR6 - Empfänger mit Harmony One @HTPC

Chrisibaer

Neuling
Hallo Leute,

ich hab einen HTPC mit u.a. einer Technotrend S2 3200 Sat Karte, welche auch eine Fernbedienung und einen IR Empfänger (welcher via microfon anschluss an der karte angeschlossen ist) hat.
In der Beschreibung steht das dieser IR Empfänger IR 5 Protokoll hat.

Jetzt hab ich eine Logitech Harmony One FB, und sieht funktioniert auch im zb: DVBViewer, jedoch werden bei manchen Inputs gleich zweimal gewählt (im DVBViewer Menü nach oben scrollen, passiert dann um zwei schritte statt um einen)

Ist da das IR 6 protokoll der Harmony schuld bzw das des TT IR 6 Empfängers?

Soll ich mir lieber eine USB IR 6 Empfänger und MCE holen? Möchte gerne folgendes machen können:

- HTPC aus S3 modus holen (funkt schon mit meiner Funktastatur, soll aber auch Harmony können)
- DVBViewer, XMBC starten (funkt derzeit mit Funkttastatur über Hotkeys & Autohotkey Programm)

=> Eventghost wäre hier zu empfehlen oder ? Damit das alles mit der Harmony One funkt?

danke
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel mal lieber mit den Delay Optionen für den Empänger in der Harmony software rum.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Harmony One und einer Humax Digibox.

Ich kann dir jetzt aus dem Stand die richtige Option nicht nennen, melde mich aber bald nochmal!

edit: doch schon gefunden. Geh bei deinem Gerät auf Troubleshoot, da gibt es folgende Option:

PVR responds to some commands either too many times or only occasionally.

Damit rumspielen, hat bei mir auf jeden Fall geholfen!

Gruß,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh