IRC Fragen

henning-tank

Neuling
Hallo,

ich kenn mich mit dem Thema IRC gar nicht aus,
hab mir bis jetzt nur das Programm mIRC runtergeladen.

Da ich für meinen Clan einen eigenen IRC Channel brauche, würde ich gerne wissen, wie man so einen erstellt usw.

Wär auch gut, wenn hier jemand mal den Link von einem guten (deutschem) IRC FaQ posten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst musste dir n Netzwerk aussuchen.
Für Gamer ist es meistens quakenet.org
Auf quakenet.org steht auch wie man sich Bots in den Channel holt, so dass man ihn als "eigener" bezeichnen könnte.

geh einfach in den Channel deiner wahl, hoffe das er nicht schon benutzt wird - hol dir 25-50Idler in den Channel und du kannst dir z.b. den Q-Bot holen!

achja, channels joinen einfach per "console" /j #deinclan

www.quakenet.org - dort wirst du fündig - was FAQ und Einstellungen betrifft!

Danke, soweit weiß ich das jetzt auch, aber woher bekomm ich bitte 25-50 Idler?

Ausm Clan krieg ich max. 5 Leute zusammen, die längere Zeit da sein können.

also du wählst erst ma quakenet aus und gibst nick, email etc ein. dann klickst auf connect. nun gibst du unten /j #name_des_chans ein, z.B. /j #Zylistderking. nun biste allein in dem chan. nun gibst du den chan namen an deine kumpel etc. weiter. die kommen dann auch rein. nu müsst ihr 2 std lang mindestens zu 5. im channel drinne sein. dann kann derjenige, der op hat (der mitm @ vorm nick in der liste rechts), mit nem befehl den L bot holen. der, der op hat, ist sozusagen der admin. er kann andere auch zum op ernennen, kicken, bannen, voice geben, topic ändern und und und.
für weitere informationen über L: http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=3
ansonsten gibst halt so ziemlich alles auf www.quakenet.org zu lesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh