IRC-Wurm/Virus wie loswerden??

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
hi
ich habe seit gestern einen irc wurm auf meiner platte.

egal in welchem network ich mich befinde labbert der wurm irgendwelche leute an und schickt denen einen link mit seiner adresse.
inner halb von 4min labbert der um die 10 leute an und versucht sich somit zu verbreiten.

nur wie bekomme ich das dingen jetzt weg??
also der virenscanner in norton systemworks norton antivirus findet keine viren, obwohl ich das neuste update installiert habe von dem dingen.

gruss

Veltins

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal adaware drueberlaufen lassen? das findet solche würmer meist und macht sie unschaedlich.

Hatte das Problem auch schonmal, richtig nervig...

Ich hab meinen mit dem Programm "Avert Stinger" von McAfee wegbekommen.

Ist Freeware, such einfach in google danach, ziehs dir runter und lass drüber laufen. Musst nur darauf achten das de die Version 2.2.0 erwischt, also die neueste.

Hast ihn wegbekommen?

Ric0 schrieb:
Hast ihn wegbekommen?

ich hoffe es.

bevor ich mirc neuinstalliert habe ich die platte noch mit einem viren programm namens bitdefender untersuchen lassen. das programm hat noch viren gefunden, obwohl norton und antivir nicht gefunden haben.

jetzt habe ich mirc neu draufgezogen und bis jetzt noch keine neuen probleme gehabt.
mal sehen wie lange das anhält.

mir fällt gerade ein, ich hatte ein ähnliches prob auch mal. hab das an meiner damaligen firewall (wingate) gemerkt, das irgendwas von meinem lan rechner ins internet connecten wollte, und zwar auf port 6667 :hmm:

diverse virenscanner und konsorten haben nix gefunden und nach ner neuinstallation war wieder ruhe an der firewall...

bitdefender hatte ich aber nicht getestet :shake:

Zuletzt bearbeitet:
eben, ich auch nicht, sonz wäre der ja nicht an der firewall hängen geblieben. port 6667 ist ja der standard irc port.

bin immer über den zweiten rechner ins irc gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh