IrfanView frage

Colttt

Enthusiast
Hallo,

ich hab eine fragen zu IrfanView, und zwar kann man mit IrfanView mehrere Bilder/PDFs zusammenfügen? wenn ja wie..

ich scanne nämlich mit irfanview und für jedes blatt kommt dabei eine datei raus, jedoch möchte ich diese zu einer PDF(so ca 5-10seiten) zusammenfügen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :wink:

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weiß ich nicht, aber wie genau meist du das? willst du jeweils mehrere bilder zu eienr DINA4-seite machen und dann daraus nemehrseitige PDF?

wenn es nicht zuviele bilder sind, kann du sie auch mit zB paintnet das erste bild laden und dann per bild/zeichnungsbereichsgröße die arbeitsfläche vergrößern, dann das nächste bild dazuladen und dort platzieren usw. - und am ende machst du das ganze per bild/größe dann kleiner, damit du kein riesiges bild hast, und speicherst es als jpg oder so. und mit nem entsprechenden tool machst du dann aus den bildern ne pdf.

nee soll schon pro scan eine seite sein aber dann das ganze als eine pdf-datei speichern mit mehreren seiten..

Evtl. hilft es, wenn du die Bilder als Multipage-TIFF scannst und dann das TIFF in ein PDF konvertierst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh