Irgendein Hardware Problem!

Semiprofi
Seit Monaten habe ich ein Problem wo ich die Ursache leider nicht finden konnte!
Also ab und zu und immer häufiger hab ich keinen Sound, also nach dem Start steht unten rechts das kein Sound Treiber installiert wurde.
Dann muss ich neustarten und gegen das Gehäuse schlagen und nach mehreren versuchen klappt es irgendwie.

Und Youtube funktioniert auch nur wenn ich den Tower zusammenschlage.
Es kann kein Software Fehler sein da es nach Formatieren immer noch da ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den PC einzuschlagen ist generell nicht so die top Idee, das ist dir klar, oder? Gerade die Festplatte freut sich darüber riesig..

Hast du deinen Arbeitsspeicher mal mit Memtest geprüft? Festplatte mit Hdtune (Smart-Werte, Sektorenscan)?

Ansonsten könnte das auch ein schlecht sitzender Stecker sein.. mal alle Ab- und wieder Dranmachen. Welcher CPU Kühler ist verbaut? Wird dieser verschraubt? Vielleicht hier mal die Schrauben etwas lockern, kann sein dass der zu stark angezogen ist und das Mainboard verzieht.. das kann auch zu solchen Phänomenen führen.

Mahlzeit...

Onboard- oder gesteckte Soundkarte, von welchem Hersteller und welches Modell.
Kannst du die Karte in einem anderen Gehäuse testen ?!
Evt. hast du so etwas wie einen Massefehler, ich hatte das einmal mit meine Creative SB live. Die besass ein "Tochterboard", auf der alle digitalen Ein- und Ausgänge verbaut waren.
Und die liefen nie. Bis ich irgendwann beim testen festgestellt hatte dass die doch funktioniert, wenn die nur aus dem Gehäuse baumelt.
Daraufhin habe ich die komplett mit Tesa "isoliert" und danach lief sie auch im Rechner eingebaut...
Etwas abwegig, aber bei mir hat es geholfen.
Ansonsten sage ich auch: Seinen Rechner verhaut man nicht....

Gruß

Carsten

Ich hatte sowas ähnliches mal mit dem Nvidiatreiber. Mainboard war ein 1155 dementsprechend begrenzte Lanes. Es waren 2 Grafikkarten + Sound und Netzwerkkarte auf dem Board. Beim PC neustarten war der Bildschirm auf den Einstellungen als ob kein Grafiktreiber installiert war. Eine Neuinstallation des Treibers behob dies aber nach einem weiteren Neustart war es wieder so.

Nach deaktivieren nicht benötigter Boardfeatures wie Firewire, esata, Onboardsound etc lief alles sauber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh