Irgendetwas wird im IDLE 80°C, normal?

Zerzt

Enthusiast
Guten Abend,

Laut HW Monitor und auch Speedfan wird eine Komponente meines PC's für meinen Geschmack zu warm. Es sind 80°C quasi aufm Desktop. Ich habe euch mal einen Screenshot gemacht. Ich rede von "TMPIN2". Wie kann ich rausfinden um was es sich dabei handelt? Das MB ist ein Gigabyte GA-MA770T-UD3

LG
Mario

Anhang anzeigen 274684

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist vermutlich ein häufiger Auslesefehler bei diversen Gigabyte Mainboards.

Du kannst mal folgendes testen: Monitoring Programm starten, PC in den Standby schicken, 30min warten und dann den PC aufwecken. Wenn das Tool dann noch immer 80°C für diesen Wert ausliest, ist es ein vermutlich gar kein Temperaturwert.

Hm Also bis auf 77° ging die Temperatur runter. Mehr tut sich da nicht. Über 80° geht sie aber auch nicht.

Vielleicht eine Grafikkarte, die passiv gekühlt wird oder bei der der Lüfter nicht richtig läuft?
Ansonsten wahrscheinlich ein Gigabreit-Auslesefehler :fresse2:

btw: 3245 rpm? Was für ein Flugzeugpropeller ist das denn? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh