Irgendwo muss en kurzer stecken (HILFE!)

HammerWar

Neuling
Howdy!

Wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben. ich hab kein passendes forum gefunden.

Mein Problem:
heute morgen sind meine x1900XT und mein neuer ram gekommen. Der PC war jetz 3 Wochen nicht an während ich im urlaub war und am tag davor hab ich meine alte x850XT und mein alten ram verkauft.

Jetzt hab ich gerade eben die neue karte und den neuen ram eingebaut und alles wieder angeschlossen wie's war. Computer angesteckt und Netzteil angemacht.

Ohne den Startknopf zu drücken rennen auf einma für 1 sekunde alle lüfter los und gehn mit nem klacken im netzteil wieder aus. 2 sekunden später rennen se wieder los und gehn ne sekunde später wieder aus und des wiederholt sich immer und immer wieder, alsob irgendwo en kurzschluss wär und das netzteil ausmacht.

Meine config:
mainboard: DFI SLI-D
Netzteil: Enermax Coolergiant 480W
CPU: Venice 3000+
Ram: 2GB Corsair XMS DDR400
2x hitachi t7k250 250GB
und ne Aerocool gatewatch is auch noch mit drin, die probleme machen könnt, da ich die vorhin erst ausgebaut und wieder eingebaut hab.

/edit: jetz passiert garnichts mehr, wenn ich des netzteil einschalt udn der rechner reagiert auf nichts mehr :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub der 24pin mainboard ATX stecker war net richtig drin ^^ jetz läuft er zumindest mal los. aber en bild wirft er mir noch keins aufen monitor und bios spackt wieder rum...

jap, hab jetz 3 mal bios resetted... aber dass des board mit jedem ram anfangs rumspackt bin ich mittlerweile gewöhnt.

jetz noch en bisle suchen und demnächst springt mir der fehler dann ins gesicht :d

also jetz weiß ich langsam auch nicht mehr weiter. Der ram scheints wohl doch net zu sein, laut den diagnostic LEDs.

LED1 geht aus, also is CPU gefunden. LED 2 geht aus also erkennt er anscheinend auch den ram. LED 3 geht ebenfalls auch, also geh ich davon aus, dass er auch checkt, dass ne grafikkarte drin is :) aber LED4 bleibt leuchten und dann kommt nur noch en langer piepton vom bios.

Zuletzt bearbeitet:
dann schau nach, was das bedeutet, wenn die led an bleibt ;)

Nach 4 stündiger ausbau-, feinsäuberungs- und wiedereinbauaktion Läuft mein baby jetzt endlich wieder :)

was es war weiß ich zwar nicht, aber hauptsache er läuft wieder ;)

Das ist wohl kein Einzelfall - ich hab ähnliche Probleme...Manchmal bootet der Rechner einfach ums verrecken nicht...erst wenn man so 5 Minuten lang den Powerknopf gedrückt hält (in der Zeit blinkt mein LED-Fan immer kurz auf, ebenso die LEDs auf dem DFI) springt das Board irgendwann an. Nen System scheint da nicht hinterzustecken, als ich das Board schon aufgebaut hatte hab ich ohne Komponenten nur den ATX-Stecker angesteckt und eingeschaltet, dann liefs wieder. Eingebaut - läuft nicht mehr. Bin dann nach langem Versuchen drauf gekommen dass die Grafikkarte dran Schuld sein könnte. Hab die dann gegen die eines Freundes ausgetauscht, da aber des selbe Problem. Naja, meine eigene wieder rein...schwupps und schon läufts wieder einwandfrei als ob nie was gewesen wär.
Hab seit dem nichts mehr dran gemacht, aber ich denk mal am Montag gehts fürs DFI (ein Ultra-D) Richtung Holland...:(