iRiver Erfahrungen gesucht!

ZERO

Out of Order
nabend!

da ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ob es doch der ipod mini oder ein iriver h10 werden soll, suche ich erfahrungsbereichte zu iriver produkten.

vom klang sollen sie ja nicht zu toppen sein.

wie sieht es mit der akkulaufzeit aus? hält der player das was der hersteller angibt?
wie sieht es mit dem support aus?

erzählt einfach alles was ihr zu iriver wisst :)

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hab den H120 schon länger und bin superzufrieden.

Und die Akku-Herstellerangaben stimmen tatsächlich!

Am H120 hab ich bis auf die 3 im "Suche MP3 Player 200€" Thread aufgeführten Punkte absolut nichts auszusetzen, gut verarbeitet, Akku hält lange, Sound ist klasse, keine Software nötig, unterstützt sämtliche Dateiformate, optischer Ausgang... die Fernbedienung ist auch klasse wie ich finde, nur ich benutz die nicht sehr viel, will nicht immer son Kabelsalat dabei haben.

Hätte ich jetzt die Wahl, wäre aber der X5 von iAudio um Längen vorne.

mfg :)

hat schon mal jemand ein gerät umgetauscht, oder den support angeschrieben oder so? wie sind die von der schnelligkeit her bei solchen sachen?

hab nen imp550 - also nicht das was du suchst - und bin auch absolut zufrieden. Hab auch schon von einem gelesen der sich die kabelfernbedienung abgerissen hat und nur gefragt hat wo er denn das als ersatzteil herbekäme, die ham ihm das dann für umme geschickt.

www.frozenantilope.de - dort hats n gutes deutsches iriver-forum - dort findest du bestimmt auch was.

Ich hab den iRiver H10 und bin voll zufrieden.

Seit dem letzten Firmwarupdate (2.04) ist auch der grösste Fehler, dass sich Tracks nur alphabetisch sortieren liessen, behoben. Ich wüsste keine weiteren Fehler zu melden.
Der Akku hält länger als versprochen, wie lang weiss ich gerade nicht.
Die Soundqualität schlägt alles um Längen, was ich bisher von solchen Playern gehört habe.
Die Bedienung ist gut gelungen, das Display hochwertig. Überhaupt sieht der Player sehr edel aus. :love:

Nachteile gibt es natürlich auch. Dazu gehören, dass man den Player wohl über den Explorer mit Tracks füttern kann, aber sie nur mit der dazugehörenden Software in der Player-Datenbank eingetragen werden. Hören kann man sie trotzdem über den Punkt Datei-Browser.
Die Software an und für sich ist aber sehr gut gelungen.
Ein weiterer Nachteil ist der proprietäre Stecker am Player für den USB / Netzteil Anschluss. Ausserdem muss man das USB-Kabel dabei haben, um den Player zu laden. Dies weil das Ladekabel zuerst ins USB-Kabel führt. Ein Mini-USB Port und eine separate Buchse fürs Netzteil wäre weitaus praktischer gewesen.
Der seltsame Port begründet sich wohl in der Docking-Station.

Edit: Zuviele Rechtschreibfehler!

Zuletzt bearbeitet:
@friedli
woher hast du die 2.04er firmware? ich habe auf der iriver seite nur die version 2.03 gefunden.

edit: hab sie gefunden...wenn ich mir da die nicht-eu-version runterlade, ist die lautstärkeregelung automatisch draussen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht, werd ihn aber gleich morgen bei amazon bestellen :d

jo, ganz genau :d

hab mir schon manual, quick start guide und firmware runtergeladen...irgendwie muss ich meine vorfreunde ja bendigen :d

iriver steht bei mir für qualitativ hochwertige produkte

sehr gut, wenn man nur gutes über das ding hört...:)

thx für den link, aber leider schon wieder englisch :(

gibt es keine deutschen reviews zum h10?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh