iRiver iHP-120 oder Apple iPod 15GB?

tumca1

Semiprofi
Ja Leute, Titel sagt eigentlich schon alles. Bei ebay liegen die beiden vom Preis her gleichauf und ich kann mich nicht entscheiden... der iPod sieht einfach schick aus und macht ordentlich was her, andererseits bietet der iRiver 5GB mehr und hat ne Diktierfunktion, ein Radio, eine Kabelfernbedienung mit Display, kann direkt von Mikro, digitalem und analogen Eingang als MP3 aufnehmen und spielt noch OGG.

ipod.jpg

500-2(2).jpg

Oder habe ich DIE Alternative verpennt?

Grüße
tumca

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab einen iPod mit 20GB, gibt auch eigentlich nichts was mich an ihm stoert, er ist perfekt, aber 1. ist mir die Akkulaufzeit ab und zu zu kurz (iPod: ca. 7h, iRiver ca. 16h), und 2. soll die Audioqualitaet beim iRiver noch besser sein. Weiterhin find ich, dass das Display an der Fernbedienung ein nettes Feature ist.
Dennoch soll die Verwaltung der Lieder im iRiver um einiges aufwendiger sein, als beim iPod.

Vielleicht interessiert dich ja auch mein kleines Review.

Else

also beim iriver kann man die lieder einfach so aufspielen, beim ipod braucht man afaik software, damit er sie dann auch abspielt.

tumca: Das stimmt, aber ich meine die Verwaltung auf dem Geraet.

Schau dich doch einmal in den verschiedenen Foren um! Ein guter Anlaufpunkt ist z.B. http://www.ipodlounge.com/ .

Gruß,
Else

iRiver, weil:

1) Klang ist besser, besonders durch die schon vorhandenen Senheiser Kopfhörer.
2) Du kannst auch Radio empfangen, OGG Dateien abspielen, etc.
3) Die Bedienung mit der Fernbedienung inkl. Display ist einfacher (is natürlich Geschmackssache)
4) Der iRiver hat 32MB Ram eingebaut, als Zwischenspeicher, damit man keine Aussetzer beim wackelnden Player hat.

@Blue:

zu 4): Diesen besitzt der iPod auch.

pfu² schrieb:
also ich finde der iriver schaut besser aus!

:lol: :lol:
das sind die geilsten Antworten

Ich finde ipod schöner, aber würde mir iRiver holen. Weil es mehr Funktionen hat, halt mehr Vorteile die für iRiver sprechen

hat sich jetzt geklärt... hab mal geguckt, was ich so an mp3s habe und was ich gerne immer dabei haben würde: sind 2-3gb rausgekommen. also hab ich mir jetzt den muvo²mit 4gb bei amazon bestellt und mir für die differenz noch ein paar dvds, ne 50er-spindel und sennheiser mx 500 kopfhöhrer geholt. :d

hmm, was haltet ihr vom philips hdd100? kostet nur etwa 20-30€ mehr als der muvo²...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh