Irland 2012

Plasticuser

Semiprofi
Hi,

hier möchte Bilder meines Irlandurlaubs zeigen

01 Klicken für die große Version :)

02.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1 hast du einen Verlaufsfilter über den Himmel gelegt, oder? Ich würde den deutlich schwächer machen. Ansonsten hübsch :)

Ja, wollte die Wolken ein bissel hervorheben und von stark bewölkt bis total grauer Himmel war alles dabei :bigok:
03.

04.

05.

Finde den Himmel bei 1, 3 und 4 ebenfalls zu dunkel.
In 4 sind mir vor allem die Menschen zu dunkel. Arbeitest du in Lightroom? Versuch mal mit dem Aufhelllicht noch was zu retten.

Die Landschaft bei Foto 03 ist klasse! Die Perspektive von 04 gefällt mir auch sehr gut.

Bis auf die teilweise etwas ungünstigen Abdunkelungen finde ich die Fotos alle toll. Die 3 ist super :)

Kann mich nur anschließen. Teilweise etwas zu stark an den Rändern abgedunkelt - ansonsten super Fotos. #1 und #3 sind traumhaft.

Danke für die Kritik. Vll. werde ich mich nochmal an die Bearbeitung der Bilder machen.

Ein bissel Street-Fotografie :)

06.

07.

Danke, danke :)

08.
20120803-IMG_5327.jpg

09.
20120807-IMG_5651.jpg

10 und 13 sind phantastisch. Ich kann mich nur nicht ganz mit der Komposition/Schnitt anfreunden. Ich glaube bei beiden könnte oben ein stück weg -müsste man aber ausprobieren :)

Bei der 5 stört mich der schwarze Ast (rechts). Da würde ich nochmal versuchen den Verlaufsfilter anzupassen ;)

14 und 15 sind mir ein bisschen zu dunkel.

Klicken für die größere Version.

17. Drogheda bei Nacht I

18. Drogheda bei Nacht II

19. Drogheda bei Nacht III

Starke Bilder!
Vor allem das Panorama (#20) find ich genial. Die Blau- und Grüntöne harmonieren in meinen Augen perfekt zusammen - dazwischen die weißen Wolken. Könnte ich stundenlang anschauen.
Bei #21 finde ich auch die Ruine schön freigestellt. Hast du den Hintergrund abgedunkelt oder war das wirklich so? Kommt jedenfalls super rüber.
Bei #22 gefällt mir auch die Bildaufteilung und die minimalistische Farbgebung sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos!

#03 / 06 / 07 aber auch 16 zeigen schön den guten Blick eines Fotografen. Eigentlich nur Straßen / eine Statue, aber so umgesetzt, dass spannende Bilder dabei raus kommen. Natürlich, bei den Straßen, auch mit "Irland-Bonus", einfach eine interessante Landschaft.

Hier sag ich als Skyrim-Fan mal danke! ;) Sehr schön, da sieht sogar graues Wetter gut aus. Könnte ich mir auch mit etwas weniger Himmel (die Landschaft mehr nach oben gerückt) vorstellen.

Well done! Bildschnitt erste Sahne. Zeigt schön, dass man sich nicht immer komplett an den goldenen Schnitt halten sollte. Die vertikale Achse ja (der Absatz und die Person passen prima), aber die horizontale Achse zeigt deutlich mehr Fels. Genau das zeigt die "Macht" dieses Felsens! Achtung - mecker auf hohem Niveau: Ist da der Kopf einer zweiten Person zu sehen? Könnte man noch stempeln.

Die helle Ruine hebt sich schön vom dunklen HG ab. Passt! :)

Zum Verlaufsfilter wurde ja schon was gesagt. Ist mir teils auch zu krass. Aber auch nicht tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das mit der Bildbearbeitung kann was zuviel sein denn ich habe mir ein Grafiktablett geholt und tobe mich was aus:xmas:

Der Kopf beim Bild 11 ist mir gar nicht aufgefallen.

Die Ruine habe ich etwas aufgehellt:bigok:

23. Belichtungszeit 150 sec.

24.

150 Sekunden? :confused:
Oder gehört die 0 weg? Wie dunkel war es dann bei dem Wasserfall? :d

Auch wieder zwei tolle Bilder.
Das ist wirklich eine schöne Gegend bzw. schönes Land.

Nee, das waren schon 150 sec, habe aber mit einem Graufilter fotografiert.

Jep. Irland ist super:)

Ahh ok :)
Ich hoffe die technische Frage ist erlaubt, möchte deinen Thread nicht zuspammen (kannst auch gerne per PN antworten wenn du willst):
Wieso 150 Sekunden + Graufilter?
Wäre das Wasser nicht auch schön weich geworden mit z.B. 30 Sekunden und kein Graufilter? Nur zum Verständnis, ich lerne gerne dazu :)

Theoretisch ja, aber wenn es zu hell ist kommt man ohne Graufilter nicht auf so lange Belichtungszeiten.
Mit meinen Graufilter wäre bei 30 sec nur ein schwarzen Bild raugekommen.
Wir haben hier im Forum auch einen schönen Graufilter-Thread, musst du mal nach suchen.

Die 20 ist sehr schön. Bei der 23 ist mir der Wasserfall etwas zu mittig. Sonst aber auch toll.

Schoene Bilder Plastic!
In der ersten Juni Woche wollte ich eigentlich nach Dublin...Dublin kann aber warten, ich geh raus zur Natur :d

Eine super Serie, bin sehr beeindruckt! :bigok: Ich weiß gar nicht, welches Bild mir am besten gefällt - #6? #9? Wirklich klasse! :love:

Freud wenn die Bilder gefallen.
Irland ist einfach super. Ich werde sicher noch mal dort Urlaub machen.

27.

28.

29.

:bigok:

Wie und wie lange bist du denn unterwegs gewesen? Wir haben für nächstes Jahr etwas ähnliches geplant, bzw. sind noch am planen ;)

Ich war 2 Wochen unterwegs und startete meine Tour in Cobh. Dann ging es Richtung Kerry, Dingle und dann die Westküste lang nach Norden.

G P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh