Hallo! Ich hatte schon in Version 18 des Iron Browsers das Problem, dass das Adobe PDF Plugin nicht reagieren wollte. Auch der Browsereigene Reader zum Öffnen von PDFs im Webbrowser funktionierte nicht. In v19 bekomme ich es nun ebenfalls nicht hin, dass das völlig normale Adobe PDF Plugin im Browser funktioniert! Wenn ich z.B. eine Vattenfall Rechnung öffnen will, erscheint die Meldung: Plug-In konnte nicht geladen werden.
Bevor ich auch andere Plug-Ins probiert habe kam die Fehlermeldung: Missing Plug-In
Ich habe alles mögliche probiert:
- Iron Browser komplett mit Nebendateien löschen und neu installieren
- Adobe komplett deinstalliert und neu installiert
- verschiedene PDF Plug-Ins installiert, aktiviert, deaktiviert, deinstalliert
Es funktioniert einfach nicht.. Wenn ich das gleiche mit Safari mache (Vattenfall Rechnung) wird die Datei so wie gewünscht mit dem Adobe Plug-In im Browser geöffnet!
Hat noch jemand eine zündende Idee?
System: Mac OS X Lion
EDIT: Nachdem ich nun festgestellt habe, dass das Problem beim original Chrome Browser nicht auftritt, habe ich mir diesen näher angeschaut. Der Hauptunterschied bzgl. PDF ist der "Chrome PDF Viewer", welcher im Iron Browser nicht existiert. Daher kommen wir zur:
PROBLEMLÖSUNG
1. Chrome.dmg hernunterladen, "Paketinhalt anzeigen"
2. zu contents/Versions/xxx/Google Chrome Framework.framework/Internet Plug-Ins navigieren
3. "PDF.plugin" kopieren
4. Paketinhalt vom SRWare Iron Browser anzeigen
5. ebenfalls zu contents/Versions/xxx/Chromium Framework.framework/Internet Plug-Ins navigieren
6. "PDF.plugin" einfügen
et voila, es funktioniert! Ich kann nun wieder alle PDF problemlos im Browser anschauen.
Bevor ich auch andere Plug-Ins probiert habe kam die Fehlermeldung: Missing Plug-In
Ich habe alles mögliche probiert:
- Iron Browser komplett mit Nebendateien löschen und neu installieren
- Adobe komplett deinstalliert und neu installiert
- verschiedene PDF Plug-Ins installiert, aktiviert, deaktiviert, deinstalliert
Es funktioniert einfach nicht.. Wenn ich das gleiche mit Safari mache (Vattenfall Rechnung) wird die Datei so wie gewünscht mit dem Adobe Plug-In im Browser geöffnet!
Hat noch jemand eine zündende Idee?
System: Mac OS X Lion
EDIT: Nachdem ich nun festgestellt habe, dass das Problem beim original Chrome Browser nicht auftritt, habe ich mir diesen näher angeschaut. Der Hauptunterschied bzgl. PDF ist der "Chrome PDF Viewer", welcher im Iron Browser nicht existiert. Daher kommen wir zur:
PROBLEMLÖSUNG
1. Chrome.dmg hernunterladen, "Paketinhalt anzeigen"
2. zu contents/Versions/xxx/Google Chrome Framework.framework/Internet Plug-Ins navigieren
3. "PDF.plugin" kopieren
4. Paketinhalt vom SRWare Iron Browser anzeigen
5. ebenfalls zu contents/Versions/xxx/Chromium Framework.framework/Internet Plug-Ins navigieren
6. "PDF.plugin" einfügen
et voila, es funktioniert! Ich kann nun wieder alle PDF problemlos im Browser anschauen.
Zuletzt bearbeitet: