Irq not less or equal , rechner sifft permanent

Neokoshin

Enthusiast
Sys in der Sig , alle treiber und bios uptodate . Alle Microschrott Updates installiert .
System lief immer stabil bis vor etwa 2 monaten . Dann sifft des Teil permant . Neues Windows XP Pro drauf nach dem Formaten . Wieder ne Weile gut gelaufen , dann wieder die Bluescreens : Irq not less or equal .... jedesmal lag der Fehler in ner nadren Datei . Virenscanner , Dialer + Ad Aware + Firewall laufen lassen .
N paar spybots und adware gefunden ; also nochmal formatiert , neues Windows XP Pro drauf , alle configs + treiber wieder installiert ; Sysrem wieder einwandfrei am laufen . Azureus an , saugen lassen , pennen gegangen . Morgends Moni an : Bluescreen ; wieder der Fehler :wall:
Ich weiss net worans liegt , hab alles von hier ausgeschlossen : Helpforum Eng
Da mit meim Sys ja alles passt , kanns nur an der Hardware liegen , aber ka was wie wo ...
Temps sin 1a , Netzteil hat 180w+ combinedpower , platten sin defragmentiert
Ich hab den Xp tuner pro von der pcwelt cd + updates bennutzt um windows zu tunen , aber an dem liegts auch net , stürzt auch ohne veränderte einstellungen ab .
Falls euch sys files helfen sagts bscheid ich schick euch alles was ihr braucht , wenns nur zur Lösung beiträgt :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär's mit der vollständigen Fehlermeldung inclusive des Stop Codes.
Oder ist das in dem anderen Forum schon gecheckt worden?

Have Fun

leigt am ram
hatte ich und kollegen auch
steck mal den ramm um oder wechsel mal die irq durch

hi sry schon gelöst : hab den microsoft patch für usb 1.1 +2 availability (kb...) deinstalliert , und ne noch neuere bios version drauf , jetz scheints wieder zu gehen ; alles andre hab ich schon probiert
thx

IRQ NOT LESS OR EQUAL hat nix mit der HW zu tun...
das ist ein treiberkonflikt ;)

@CM50K
IRQL NOT LESS OR EQUAL ist eine Standard-Fehlermeldung von Windows, die zwar meist durch ein Treiber- bzw. Softwareproblem hervorgerufen wird, aber auch auf ein Hardwareproblem hinweisen kann. Wenn der RAM z.B. zu hoch übertaktet ist oder mit zu scharfen Timings betrieben wird, kann diese Fehlermeldung auch kommen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh