irql not less or iqual problem

Nekudemus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
660
Ort
Auf ner schönen Insel
Hallo,
ich versuche seit 3 Tagen Windows zu instalieren.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung IRQL NOT LESS OR IQUAL
Jetzt habe ich mal versucht Win 2000 zu instalieren, und auch da kommt die Fehlermeldung.
Diesmal aber mit dem Anhang :
Adress 80431847 base at 80400000,Datestamp 384d9b17-ntoskrnl.exe

den Speicher habe ich schon mehrmals getauscht und die Festplatte auch.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Gruß
Nekudemus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sit ein doppelt belegter Irq ,entferne mal alle Karten die man nicht braucht um das System zu installieren ,Soundkarte und was sonst noch alles im Pci Schacht sitzt ,dann lade mal im Bios die Standard einstellungen und installier dann ob der fehler weg ist .
 
Das ist das Miami FR520 Mainboard mit Sound und Grafik on Bord.
Ich habe alles was an Karten drin war rausgenommen.
Das Problem ist das man die Irq Plätze nicht frei vergeben kann,man kann nur PCI/PnP oder ISA/EISA im Bios einstellen.
Gruß
Nekudemus
 
Dann schalt mal die Soundkarte auf dem Board noch abe ,das sollte auf jeden fallen gehen . Das Board bzw der Hersteller ist mir voll kommen unbekannt ,hört sich an wie Snowgard Hausmarke .
 
Das ist KEIN doppelt belegter IRQ! Beachte, die Fehlermeldung lautet "IRQL NOT LESS OR EQUAL" und nicht "IRQ NOT LESS OR EQUAL" ;)

Das ist eine Standardfehlermledung des Betriebssystems, welche auf ein Treiberproblem bzw. auf ein Hardwaredefekt hindeutet. Mit den IRQs hat das erst mal gar nix zu tun. IRQL bedeutet übrigens "Internal Request Level"

Sofern du die Kiste übertaktet hast, setze alles auf Standardwerte zurück.
 
guck mal hier . der artikel bezieht sich auf win xp, beinhaltet aber auch weiterführende links für win2000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh