IRST läßt sich bei P8P67 Rev.3 nicht installieren

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lord Stoffel,
muss gestehen das ich dir da garnicht viel mehr mitgeben kann. Die Version aus dem Downloadbereich bei uns sowie den aktuellen bei Intel hast du ja sicherlich getestet.

Wenn im BIOS der Intel Controller auf AHCI oder Raid steht sollte sich die Software ohne Probleme installieren lassen. Bislang ist mir dein Problem auch noch nicht unter gekommen.

Gruß,
Doktor

Das besteht bei mir auch erst seit dem Rev. 3 Board. Hat das Bios 1502 ein Problem mit Western Digital Platten ? Ich habe keine HDs von anderen Firmen, könnte also nich gegentesten :(

Von Kundenseite her wurden uns bislang keine Probleme mit WD und den Rev 3 Boards gemeldet. Installationsprobleme vom Intel Tool gibts halt nur wenn der Controller nicht im RAID/AHCI Modus läuft. Hast du bei WD mal angefragt ob die evtl. schonmal was gehört haben oder einen Tipp haben?

Gruß,
Doktor

Von Kundenseite her wurden uns bislang keine Probleme mit WD und den Rev 3 Boards gemeldet. Installationsprobleme vom Intel Tool gibts halt nur wenn der Controller nicht im RAID/AHCI Modus läuft. Hast du bei WD mal angefragt ob die evtl. schonmal was gehört haben oder einen Tipp haben?

Gruß,
Doktor

nein, denn mit dem alten B2 Board mit dem Bios bis zur Version 1204 hat alles einwandfrei funktioniert. Auf meinem B3 board war die Biosversion 1502 drauf, und glaube kaum das ein Downgrade auf 1205 geht. Ist ein neues Bios ( Beta?) in sicht ? Ich würde freiwillig testen :d

AHCI ist standardmäßig an, warum sollte ich IDE benutzen wenn nur Satageräte im System sind.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Beta Bios 1608 funzt auch die installation des IRST wieder einwandfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh