is da wärmeleitpaste drauf??

is wärmeleitpaste AUF der DIE?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hoi

ich hab nen problem in nem forum, es geht um wlp. ob drauf oder nich.

guckt euch die pix an, und sagt mir, ob die irgendwo (außer drum rum verschmiert) paste AUF der DIE ist.

angeblich is es "silberleitpaste, die professionell aufgetragen" wurde...

das is der rätselhafte prozessor:
cpu_rf.jpg

für mich is das reflexion von licht (die elko's "leuchten" ja auch...), sodass die violette DIE so silbern schimmert.

oder seht ihr das anders?

ich hoffe, ich bekomme viel resonanz.

mfg thx
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....ich würde sagen, da war welche drauf........

...und der REst wurde abgewischt.....

Gruss
Chris

abgewischt bzw. aufm rest der cpu verteilt :fresse:

aber vielen dank schonmal :bigok:

mit nem strohhalm kriegt man die schon extrem gut drauf - bei zäheren pasten ala coolermaster, wird es aber schon extrem schwer die sauber und glatt aufzutragen.

wie wäre es mal mit einer anderen perspektive ? ;)

thx :wink:

ne andere perspektive is leider nich :(

der hat nur das eine pic in's forum gestellt.

6 nein
0 ja

eindeutiges ergebnis. außerdem schimmert der DIE immer ein bisschen silbern/violett, wenn nichts drauf ist.

eben. angeblich is es halt so mega professionell gemacht, dass man die nimmer richtig sehen kann *g*

dann soll der vollbauer das ding mal einschalten und sehn wie ihm sein PC "so richtig professionell" abfackelt :fire: :d

Also ich seh da nix!

Genial, die erste vollkommen professionell aufgetragene und sogar unsichtbare Wärmeleitpaste. :lol:

Aber mal im Ernst, ich kann da auch nichts erkennen.

SniperMK :coolblue:

Für mich ist da auch nichts drauf. Man sieht doch deutlich das rötliche Schimmern der Die.

ich will die auch haben ... hab gehört damit bekommt man den prozzi auf -Grade mit ner lukü :eek: :fresse:

ne im ernst da is nüschte drauf ..

darf man mal fragen wozu du das wissen willst bzw. worums in dem forum da eigentlich geht??

Ich hab schon schweine fliegen sehen, darum gehe ich mal davon aus, das dort evtl. wärmeleitpaste drauf ist, aber wenn dann so dünn, das sie eh nichts bringt....

Bei meinen CPU`s konnte man auch immer die Beschriftung noch durchschimmern sehen, wenn WLP druff war...

Die "perlige" Oberfläche dazu, ein DIE ist vollkommen glatt, hier sind unebenheiten drauf zu sehen, ein größeres Foto hätte allerdings mehr Aussagekraft ;)

ot: hi holly schln dich wieder zu sehen.

to topic: :lol: ich kann nicht mehr jetzt haste echt wegen dem kram ne umfrage gemacht. :lol:

also ich sehe da auch eher einen schlecht sauber gemacht DIE als alles andere.

Selbst wenn da was auf dem DIE ist ... da es nichtmal den Code hier (rot) ausfüllt ist es wirkungslos ...

attachment.php

Selbst hauchfeine Weisse WLP kann man immernoch gut sehen (da hatte ich gerade den SLK800 abgenommen)

6023DLT3C.jpg

Anhänge

• cpu-wlp.jpg
    cpu-wlp.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 137
ich tippe das da welche drauf ist.

wenn man so einem Wandverputzer zusieht und der seine sache RICHTIG gut macht glaubt man auch nicht das das irgendwie möglich ist. (doofer vergleich, aber irgendwie passt er doch)

oh! hi holly! fein das du wieder da bist :wink:

naja, also im großen und ganzen ging es dadrum, ob nu paste oder pad besser is...

und dann, eigentlich am ende des threads, präsentiert er uns ganz stolz seinen prozessor. siehe oben...

aber wegen dünn aufgetragen, is das mit silber paste nich eigentlich unmöglich, sie so dünn aufzutragen, dass man sie nich sieht!? :hmm:

ne sauberer prozzi seiht aber anders aus auf dem die, zumindest bei mir. desto öfter ich das bild anschaue desto sicherer bin ich mir das da welche drauf ist. (wegen der komischen wellen/hubel/reflektionen)

so ich hab jetzt eine ganz noobige Frage zu den Thema, nun da meine kleine Flasche mit reinen Alkohol leer ist und ich mir keine neues fläschen im Moment kaufen will, will ich fragen welche Mittel es da noch gibt außer reiner Alkohol den Die sauber zu bekommen von der Wärmeleitpaste?

Das Mittel will ich auch für die Wärmeleitpaste um den Die benutzen

@Topic
da wird noch ganz wenig drauf sein

Und wenn da jetzt WLP drauf wäre.. toll, spitze, super, HELD ...

Kommt doch drauf an wie die WLP verteilt ist wenn der Kühler montiert wurde. Die verteilt sich dann auch.
Dann nochmal Kühler abnehmen und schauen ob überall was ist.

Die WLP muss sich dem Prozessor und Kühler anpassen und nicht nur der CPU.
Wenn da ein Kühler wieder drauf kommt, von den Haltern lässt es auf einen Zalman zu ;), ist die WLP eh wieder "krum".

Wahrscheinlich hat der Typ so eine 20-Euro Paste genommen wo nur ein Gramm drin ist.
Das bringt dann ein ganzes Grad weniger. Bis zum nächsten Biosupdate. :fresse:

@ Shader: Spiritus sollte auch helfen. Oder probiers mal mit Reinigungsbenzin. :d

Shader schrieb:
so ich hab jetzt eine ganz noobige Frage zu den Thema, nun da meine kleine Flasche mit reinen Alkohol leer ist und ich mir keine neues fläschen im Moment kaufen will, will ich fragen welche Mittel es da noch gibt außer reiner Alkohol den Die sauber zu bekommen von der Wärmeleitpaste?

Das Mittel will ich auch für die Wärmeleitpaste um den Die benutzen

@Topic
da wird noch ganz wenig drauf sein

fingernagellack reiniger ist TOP. damit gehts astrein und zudem ists extrem billig und kann man in jedem supermarkt kaufen.

zu #1 - jezt nicht mehr :fresse: ansonnsten wie Zivi schon gesacht hat.

Nagellackentferner plus Q-Tipps. Hinterher gegen den Gestank und das evtl. leicht klebrige Q-Tipp mit Wasser angefeuchtet.

hm mal ne andere frage, wozu überhaupt die umfrage? ich versteh nich auf was sie abziehlt. wenn doch da so wenig drauf ist daß ihr meint es ist keine warum zum teufel nicht einfach noch ne schicht draufmachen und das problem ist von der welt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh