is das normal? o.O

siegfried86

Banned
also ich habe eine radeon 9000 (ich weiß...) :rolleyes:
im 3dmark bekomme ich:
xp2000@266fsb = ~5500 3dmarks
xp2000@333fsb = ~5500 3dmarks
xp2400@333fsb = ~5500 3dmarks
is die karte bereits am ende? oder ist mein mainboard scheisse? (msi kt3 ultra2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 1997 3D-Mark mit GF2 MX 400 32MB sd-ram PCI und PIII 700 und 320 MB PC100 Arbeitsspeicher und 20 GB UDMA 33 HDD geiles System oder?! :d Ich glaube ich muss mir Barton 2500+ und Epox EP-8RDA+ , 512 MB DDR333 CL2 und Seagete 60GB 7200 HDD ,GF4 4200 kaufen oder wie meint ihr?:confused: :d

Zuletzt bearbeitet:
also das dein MB scheisse ist schließ ich mal aus. warum sich jedoch nix ändert weiß ich auch net genau. allerdings kann es wohl nur an der graka liegen. wäre jedoch schon arg schlecht (die Graka), denn ich hab mit nem P4@2,53 Ghz und ner Geforce2Pro schon 5000 Punkte geschafft

@D.S.i.u.S: hatte das was mit dem thema zu tun?? aber egal, du solltest dein system mal etwas tweaken, denn ich hatte mit ner übertakteten Gefoce1 gleicher CPU, gleichem Ram etwa 600 Punkte mehr. also ich denke bei dir müsste mehr gehen.

mfg Hitman

Original geschrieben von Hitman
also das dein MB scheisse ist schließ ich mal aus. warum sich jedoch nix ändert weiß ich auch net genau. allerdings kann es wohl nur an der graka liegen. wäre jedoch schon arg schlecht (die Graka), denn ich hab mit nem P4@2,53 Ghz und ner Geforce2Pro schon 5000 Punkte geschafft

was soll man da noch sagen..?

FAzit: Motherboard ist ok; wird mit ziemlicher sicherheit die graka sein!; warum sich da überhaupt nix ändert kann auch ich dir nicht sagen..?; und mit tweaken kannste sicher nix falsch machen ;) oder gleich ne neue graka zulegen denn 5500 Points sind schon entwas dürftig..!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hm lag zum glück wirklich nur an der grafikarte
videos filtern etc geht viel schneller mit mehr mhz/fsb
ich weiß dass das viel zu wenig punkte sind *g* hole mir ne 9700 non-pro wenn ich wieder geld habe (kostet ja nur 260)

Schon mal Kantenglättung und Anisotropes Filtern disabled???

Und die Catalyst 2.5 installiert? (Nein, nicht die 3.0a!!!)

BDD

Ich habe mir diese Woche ueberlegt ob ich mir nicht eine neue Radeon Karte kaufen sollte. Ich habe zur Zeit eine GF4 Ti4200 von Sparkle die schon an der 13000 3dmarker krazt.

Da faellt mir ein das ich falls ich eine Radeon 9500 Pro vielleicht noch 2000 Mark(s) dazu bekomme. Ich weiss wirklich nicht ob mehr besser ist, weil ich bekenke dass die GraKa einen Haufen Saft aus meiner PSU saugt.

Als meine billig Radeon 8500 in den *rsch gegangen ist habe ich mir entschlossen kein ATI mehr zu kaufen. Dx9 bringt sowieso nichts wenn du kein developer bist.

Ich bin voellig zufrieden mit meiner Sparkle Ti4200 die ich Juni 2002 erworben habe. Ich kann nur davon abraten eine 9000 zu kaufen, weil es die Werte von siegfried beweisen, und auch der Preis von 90 Euro bei Alternate. Ich habe meine Ti4200 in China damals fuer 129 Euro gekauft. Der Aufpreis von 30 Euro fuer einen Leistungszuwachs von ueber 100% sind doch absurd wenn man bekenkt das die 9000er karte neuer ist.

@Madnex
die 9000 is schon neuer, sie hat DX9 unterstützung, is aba langsamer als die 8500, da haste recht!
Aba so weit ich weis, besteht die 9000 auf der Struktur der 9500, zwar schon viele sachen net drauf, oda eher wniger, aba halt die gleiche Struktur, im Gegensatz zur 8500!

Nein, da liegst du falsch. Die 9000er basiert auf der 8500 und hat keine DX9 Unterstützung! ;) Zugegeben, die höhre Bezeichnung ist irreführend aba sie ist eine abgespeckte 8500...

Jap, die 9000 unterstützt kein DX9, sondern nur DX8.1.

Sie ist langsamer, weil sie nur 1 Texturepipeline hat, die 8500 hingegen 2.
Deshalb kann sie nicht so viele Daten "durchjagen".

Sorry das ich mich geirrt habe. Wenn der 9000er zum 8500er Chip gehoert dann ist die Namens-aenderung von 8500->9100 wenigstens ein bischen gerechtfertigt.

Ich habe das erst heute erfahren mit dem 9000, weil ATI keine Transparenz bei ihren Produkten hat. Wie soll ich denn als normaler user (quatsch) wissen was in der Karte drin-steckt.

Es ist doch das selbe wenn ich mir in China einen Computer kaufen wuerde und wenn die leute Geforce 4 hinschreiben, und dass es dann nur eine Geforce 4 "MX" ist. *#(

Naja Nvidia hat eine genauso blöde Namensgebung.

Alle GF3 sind DX8.1 Kompatibel. Dann kommt die GF4 heruas. und die MX Variante ist nur DX7 Kompatibel. Die GF4MX sind sogar schlechter als die GF3s. Das muss auch erstmal einer Verstehen. man hätte die Karten höchstens GF2Ultra2 oder so nennen können.

naja wollte halt nur sagen das nicht nur ATI solche Dummen namensgebeung macht. Der sinn der dahinter Steckt ist ganz klar. Man will neue Kunden anlocken. die Fälschlicherweise neue(alte) Hardware Kaufen. Man möchte halt seine Low Cost Produkte ankurbeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh