Is das normal ? ?

milchkuh

Neuling
Also, ich habe mir 256mb pc3200 ram von infineon gekauft. Ich besitze ein 2.6 intel und hab den fsb auf 250 mhz erhöht.Mein Ram läuft nun bei 250 auf 2/3/3/5 bei 2.9 Volt. Machen das alle riegel mit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: was sind das denn genau für infinion? irgendwie -6A oder so?

Ich schätze mal daß Du den 5:4 Teiler aktiviert hast...schau mal im Bios nach! ;)
Wenn nicht würde mich auch interessieren was das für Riegel sind. :drool:

aber der teiler wird ja nicht automatisch aktiviert oder? also isses doch 1:1 oder? :hmm:

schreib mal komplett alle daten zum speicher auf! alles was du finden kannst! was auf den chips steht usw. :)

Revoltec748 schrieb:
aber der teiler wird ja nicht automatisch aktiviert oder? also isses doch 1:1 oder? :hmm:

schreib mal komplett alle daten zum speicher auf! alles was du finden kannst! was auf den chips steht usw. :)

Also, ich befinde mich grad inner Schule im Informatikunterricht, deshalb kann ich dies nicht tuen. Glaube aber sie heißen 5-e oder so, näheres kann ich später bekanntgeben. Es ist aber sicher kein Teiler drinne, 1:1 @250.

hmm also das ist nicht schlecht naja dann sofort wenn du @ home bist alle specs posten!

hi,

ich sitz gerade neben Milchkuh im Unterricht.
Das Board ist ein MSI Neo 2 PFISF (865PE).
Prozzi ist ein 2.6C.

Beim Speicher steht am Anfang HY. Wird wohl von Hynix kommen.

hanky

am besten wäre halt komplette daten vom speicher da könnte man mal resarchen :)

milchkuh schrieb:
Also, ich habe mir 256mb pc3200 ram von infineon gekauft. Ich besitze ein 2.6 intel und hab den fsb auf 250 mhz erhöht.Mein Ram läuft nun bei 250 auf 2/3/3/5 bei 2.9 Volt. Machen das alle riegel mit?

Wenn du gerade deinen Ram mit 1:1,FSB250, 2-3-3-5, 2,9V laufen lässt...dann verstehe ich deine Frage nicht... wird ja wohl dann funktionieren...teste mal mit "Memtest" ... aber noch kann ich dir eh nicht so ganz glauben...aber bin gespannt auf deine Antwort sobald du zuHause bist ... wunder gibt es immer wieder :d

Zuletzt bearbeitet:
erst ma abwarten noch nichts unterstellen wenn er alle daten postet ist dat dann ok :)

Neee, ich will nicht nur wissen was auf den Aufklebern steht, sondern nen Screen haben! 250MHz bei 2.9V sind selbst für andere High-End-Speicher recht viel, und son oller Infineon (noch nichtmal 6-a) soll das toppen?

eben ich kann das auch nicht glauben mach mal pics mit prime oder so und lass das mal sehn ... hammer

mittlerweile müsste ja schule um sein also o bleiben die pics? :d

Die meisten Boards setzen den Speichertakt auf DDR320 sobald der FSB über 200 geht, dein MSI wohl auch...das mit dem 1:1 halte ich deshalb für eher unwahrscheinlich.

Davon abgesehen - single channel geht natürlich höher als dual channel aber sollte trotz allem der Infineon 250MHZ mit 2-3-3-5@2.9V schaffen, dann wär das mal eine gute Nachricht :)

Also, bin eben außer Schule anch HAuse gekommen, man hat halt auch mal n bisl länger,ne!?!? nunja, also ein screen wird noch folgen, aber ich kann ja erstmal die sagen, was aufn chips steht:
Infineon
HYB25D256800CE-5
C svv52146

ich kanns nachher mal nachprüfen...

der is aus meiner klasse. ich dachte auch erst er erzählt unsinn gerade weil des keine 6a sind, aber wieso sollte er das tun ?

naja wie gesagt werds testen

hat sich schon etwas ergeben? :confused:

@ mito kein problem :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh CE-5/6 hab ich ja auch gefunden.

Danke @Revo für den Link hier her.

Was schaffen die Teile @200 für Timings?!

Sind 5-2-2-2/5-2-3-2 drin? :)

*push*

ich schieb den thread nochma hoch in der hoffnung das der ersteller doch bitte mal ergebnisse und pics postet oder einfach sagt dat es so nicht ganz gestimmt hat was behauptet worden war. weil es wäre schade wenn es in vergessenheit geraten würde :)

man leute seid ihr ungeduldig (eher auf gestern bezogen) ^^ man kann doch nich erwarten dass jeder wenner ausser schule kommt sich erstma annen rechner haengt und irgendwelche screens upped die andere leute haben wollen...vielleicht hat man ja auch ma was anderes zu tun... :rolleyes:

anyway waer auch ma interessiert daran was das nu fuern riegel is und obs ueberhaupt stimmt ... :hmm:

sag bitte auch wenns schwachsinn war oder dir n fehler unterlaufen is - auch wenn dann wieder zahlreiche kommentare kommen die ueberhaupt nich angebracht sind ... - wie immer bei so nen actions

diaz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh