is das so alles Stimmig?

chilled_Paul

Enthusiast
So ich hab mich an ner Zusammenstellung für ne Wakü gemacht:
http://img111.imageshack.us/img111/9621/kmohneradihl4.jpg
Als Lüfter nehme ich entweder Coolink 1201 Swifs oder ich such mir noch mal 20 cm Lüfter oder so raus, Die Lüfter werden die einzigen Lüfter im Case sein und den Luftstrom managen. Als Case wird mein Casecon(in Planung:d ) herhalten also nicht über Platzprobleme des Radis gedanken machen.

Bitte um Verbesserungvorschläge

Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte passen.
Würde jedoch Schlauch mit 8mm Innendurchmesser nehmen.

-Mete

Kann ich ja machen ist ja keine große Umstellung, blos was für Unterschiede bringt das mit sich. Ich dachte gerade Düsenkühler profitieren von einem etwas dünnerem querschnitt.

mfg Paul

Umso grösser der Querschnitt um so weniger Durchflusswiederstand / höherer Durchfluss.
Einige meinen auch dass noch grössere Schläuche als 8mm Innendurchmesser besser wären, jedoch glaube ich, dass 8mm optimal ist ;)

-Mete

10/8 geht gerade noch, alles was darüber ist sind Wurstschläuche ^^

gut dann nehme ich 10/8 Schläuche.
Hab gerade mal gerechnet und hab gesehen das ich bei der 15% Aktion bei aquatuning noch billiger wegkomme:d ca 104€ für ne Wakü^^

Vielleicht leg ich mir denn noch`n Chipsatzkühgler zu, denk aber eher nicht weil der Passive ist meiner Meinung nach ausreichen (stimmt das so?)
Mobo isn ASRock 775V88 der Kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p481_NexXxoS-NBX-N-Northbridge.htmlwürde doch aber passen oder