is die temp zu hoch ???

Sirmavin2011

Enthusiast
hi , ich habe mir vor knapp nen halben jahr ein rechner zusammen gebaut ; asrock Z68 ext4 gen3 ; i5 - 2500k und eine Graka gigabyte gtx570 oc , als ich jetzt vorgestern mal gpu-z6.0 in hintergrund laufen liess , hatte ich beim zocken (swtor :)) 80grad temp und lüfter dreht bei 46% , habe gestern mein rechner mit druckluft entstaubt ( kamm einiges raus an staub ) und habe jetzt immer noch 74grad :( , dachte im kopp zu haben das die graka max 65grad heiß wird , dreht mein graka lüfter zu langsamm ? oder kann ich den schneller einstellen ? weil wenn der lüfter schneller deht , müste doch die kühlung besser sein , und wenn ich erst an sommer denk :( habe jetzt schon angst vorm hitzetod :)
danke schonmal vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
74°C ist ein absolut akzeptabler Wert für eine übertaktete GTX 570.
Dein Wert, den du dir gemerkt hast, ist definitv nicht richtig, weil zu niedrig.

ok thx für die schnelle .... aber kann ich auch den füfter schneller drehen lassen ? weil lautstärke is mir egal , ich hab kopphöhrer ^^

74° sind absolut unbedenklich! lüfter aufdrehen ist völlig unnötig...meine GTX470 wird je nach
spiel 85-90° heiß und läuft seit zwei jahren ohne murren!

in die lüftersteuerung eingreifen, kann man mit verschiedenen tools (zb. Rivatuner)!

ok , dann warte ich erstmal den sommer ab :)

Du könntest auch noch versuchen die Spannung ein bisschen mit MSI Afterburner zu senken, das sollte auch ein paar Grad bringen. Wobei die Temps echt nicht schlimm sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh