ISA-Slot des ECS P6BAT-ME

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Eine gute Freundin von mir hat folgendes Board (ECS P6BAT-ME), auf dem ein Slot1 P3-500 werkelt.

watermark.php

Um ihr DSL über ein Haus-LAN zu ermöglichen, habe ich ne alte 3COM Etherlink 3 (ISA-PNP) eingebaut. Zuvor mußte noch das Adapterblech des Modemheaders weg, da es genau auf dem ISA-Slot saß. Gebootet - keine NK. :grrr: BIOS durchgewühlt und das Onboard-Modem abgestellt. Wieder keine NK. :grrr: :wall: :grrr: Habe mir dann bei Elitegroup das Handbuch gesucht, aber da stand auch nichts gescheites drin. Weiß jemand wie ich die NK oder den ISA-Slot zum laufen bekomme? Habe leider keine PCI-NK zur Hand, sonst hätte sie die bekommen. Werde morgen spaßenshalber mal ne ISA-Graka einbauen und die AGP rausnehmen. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre erst in knapp zwei Stunden zu ihr. Daher konnte ich noch nicht die ISA-Graka einbauen. Die ISA-NIC kann net kaputt sein. Habe die aus nem laufenden Sys genommen. Um dennoch sicher zu gehen,, habe ich auch ne Intel NIC mal eingebaut. Nehme jetzt auch ncch eine DEC Etherworks3 ohne PNP mit.

Wird die Karte denn beim Booten angezeigt????

Wenn ja und beim Windoof dann nein, mal eine Hardwareerkennung machen, bei alten Karten kann es sein, das die nicht angezeigt werden bzw. autom. von Windoof erkannt werden und nur über die Hardwareerkennung gefunden werden.

So, der Test mit der ISA-Graka war erfolgreich. Damit bekam ich ein Monitorsignal. Aber dann mit der 3COM NIC und der zum Xten male ausgeführten Hardwareerkennung wurde wieder keine NK gefunden. Nun bin ich irgendwie mit der Weisheit am Ende. Sonst hier noch einer ne gute Idee?

Keine Chance. Egal welche NK ich einbaue (ob mit oder PNP ist egal), sie wird nicht erkannt. Habe auch keine Lust mehr mich damit weiter auseinander zu setzen. Kaufe ihr für 3,90€ ne PCI-NIC, knall ihr WIN XPdrauf und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh