ISA Soundkarte für MP3 Musik

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich habe aktuell für einen party raum einen alten AMD K6-2 400 Rechner,
leider macht die verbaute ISA Soundkarte jedes mal beim umschalten ekelhafte pfeifgeräusche und spielt manche mp3s nur rauschend ab.
jetzt bin ich auf der suche nach einer soundkarte die das nicht tut.
PCI ist leider schon alles mit graka und 2 USB karten belegt und an den letzten freien PCI platz kommt man leider nicht ran da dort die metall strebe zum festschrauben der karte fehlt.
gibts denn überhaupt ne ISA Soundkarte die problemlos mit MP3s klar kommt?
oder würden treiber helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI ist leider schon alles mit graka und 2 USB karten belegt und an den letzten freien PCI platz kommt man leider nicht ran da dort die metall strebe zum festschrauben der karte fehlt.

Kannst du das mal näher erläutern? Idr. reicht es, wenn die Karte im Slot steckt. Spezielle ISA Karten kann ich dir nicht empfehlen, sonst eventuell eine USB Soundkarte.

ja aber dann sieht das din ja total locker ist ja auch nicht so gut...

Kannst du das mal näher erläutern? Idr. reicht es, wenn die Karte im Slot steckt. Spezielle ISA Karten kann ich dir nicht empfehlen, sonst eventuell eine USB Soundkarte.

Die Frage ist, ob das Ding schon USB hat ^^

klar 6 usb, sin ja 2 pci karten drin mit usb, nur denk ne usb soundkarte würd das teil überfordern

Und wenn du eine USB-Karte ausbaust und dafür eine PCI-SK einbaust?

Was soll eigentlich gegen ne neue ISA Soundkarte sprechen?
Ich mein, die Teile wirds doch bei Ebay für nen Euro zu kaufen geben... Und der tut wohl nicht weh, wenn das Teil dann doch nicht funkt. Ich würds einfach probieren...

Ansonsten könnte man für die schon vorhandene mal andere Treiber probieren... Bei ISA Karten wirds aber unter Umständen schwer was brauchbar aktuelles zu finden. Kommt aber auch aufs OS drauf an...

ich könnt vielleicht beide slotblenden iwie zusammen schrauben das ich den letzten freien steckplatz noch verwenden kann,
ich hätte im keller noch ne Aureon Fun Soundkarte

was drin ist inen creative sound blaster

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine USb Karte rausnehmen und stattdessen einen USB Hub verwenden, wenn Du mehr Anschlüsse brauchst als 1 Karte liefert. Dann hast Du Platz für eine PCI Soundkarte.

hab jetzt nen pci karten halterung gebatelst und die aureon fun rein geknallt das funzt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh