ISDN-Analge T-Eumex 5500 I-Net funzt nicht

perfectworld

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2003
Beiträge
1.180
Ort
Nalbach
Hallo,
hab leider ein Prob mit der TK-Anlage und zwar werden irgendwie nach einer best. Zeit (ca.10 min) nach der Einwahl keine Daten mehr an die Programme, die Online arbeiten weitergegeben, d.h. obwohl die verbindung nach wie vor besteht, kann ich keine E-Mails erhalten, Seiten werden nicht aufgebaut, HLSW kann nicht mehr connecten usw. Die Verbindung lässt sich dann auch nicht mehr trennen (das T-Onlinecenter stürzt z.B. ab, wenn man drauf klickt). Das prob besteht seit ich Win XP neu installiert hab.
Wer weiss Hilfe.

Mfg,
pw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es häufig Probleme mit Telekom-Geräten, die an PCs angeschlossen werden :(
Wir hatten bis zu einem Blitzeinschlag die Eumex 504PC SE mit eingebautem Router - unter Win 98 lief der Router recht problemlos, als ich Win XP installierte, musste ich Treiber und Firmware aktualisieren, um sie zum Laufen zu bekommen.
Nun haben wir das Nachfolgemodell Eumex 520PC - da gibt es leider (noch) keine brauchbaren Updates und der Zugang zum Internet ist Glückssache :fire:

Mein Rat, schau mal, ob (Firmware)Updates über www.telekom.de findest, sonst halt möglichst keine Telekomgeräte verwenden, wenn diese an den PC angeschlossen werden müssen ...
Ich hab jetzt meinen DSL-Router auch von AVM genommen, obwohl es gerade die Aktion gibt, wo ein DSL-Modem kostenlos draufgelegt wird ;)

Edit: Schalte eine evtl. aktive Firewall aus, das gab bei mir auch mal Fehler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab das ganze mal auf meinem 2. PC versucht mit Via KT 400 und ganz neuem Win XP. Hab weder USB-Treiber noch SP 1 installiert und die Probleme sind größtenteils weg. Hatte auch vorher die 5000 und hab mir jetzt die 5500 genommen. Mit der 5000 gabs auch schonmal Schwierigkeiten, aber wenn sie mal richtig installiert war gabs keine Probs mehr. Irgendwie war die Konfiguration von der aber auch einfacher ....

Mfg,
pw
 
Genauso war es bei mir auch ;)
Ich war mit dem Vorgängermodel "504PC SE" auch zufriedener, als mit der jetzigen "520PC" - weniger Funktionen, umständlichere Konfiguration und noch keine richtigen Updates. Gerade als die "504PC SE" mit Firmwareupdates soweit war, das alles richtig funktionierte, schlug der Blitz ein ...
Jetzt muss ich mit der neuen Anlage wieder von vorne anfangen :( Hoffentlich lässt sich die liebe Telekom nicht zuviel Zeit mit den Updates, denn sonst wüsste ich auch nicht, was man machen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh