ISDN+DSL--Was braucht man und wie funktionierts?

Rocka

Neuling
Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Ansonsten bitte verschieben...

Also, meine Mum braucht bzw hat sich einen ISDN Anschluss mit vorhandenem DSL schalten lassen.

So, nun gehts um die benötigten Geräte und Software etc.

Sie hat nur eine NTBA Box bekommen und mehr nicht.

1. Sie braucht ein Telefon für Privat und eines Geschäftlich. Wie stellt man das ein. (Sprich wenn jemand die Geschäftsnummer anruft soll auch nur dieses klingeln. Bei Privatanruf nur das andere Telefon)

Welche Hardware & Software wird dafür gebraucht?

2. Sie möchte auch gerne Faxen? Kann man da irgendwo nen Faxgerät mit einbinden?

3. Muss das DSL über den ISDN anschluss laufen. Wie macht man das?

Bitte keine blöden Antworten. Es ist echt wichtig...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest im ISDN-Telefon die MSN einstellen können, bei der es klingelt.
Hast du keine Telefonanlage?

Hmm also ich wohne ja dort nimmer. Wie gesagt im moment ist dort nur so ne alte Dose mit 3 Anschlüssen an der Wand. Von hier aus ist ein DSL Splitter eingesteckt. (Ich glaub im mittleren loch der Dose. Und in diesem Splitter war bzw. ist das Analoge telefon eingesteckt, wenn ich mich recht erinnere.

Brauch ich beim Rufnummern vergeben ISDN Telefone?

Beim Nummern vergeben ist es egal ob ISDN- oder Analogtelefon. Du brauchst eine ISDN-Telefonanlage (FritzBox hat alles integriert, außer NTBA & Splitter).

Anschließen tust du es so: Hausanschluss -> Splitter, von dem ein Kabel zum NTBA und zum DSL-Modem, vom NTBA zur ISDN-Anlage und dort schließt du die Telefone und das Faxgerät an.

Was für eine DSL-Geschwindigkeit wird denn geschaltet?

Als DSL-Modem/Router/ISDN-Anlage wäre für dich wohl am einfachsten eine FritzBox 7170 bzw. 7270.
An der FritzBox kannst du dann alle Telefone anschließen.

Habt ihr Analog- oder ISDN-Telefone?

Zuletzt bearbeitet:
Also Sie hat DSL 6000 und bis jetzt ein analoges Telefon

Welche DSL-Geräte sind denn vorhanden (Router, Modem)?

Um ein analoges Telefon am ISDN Anschluss betreiben zu können ist ein entsprechender Wandler erforderlich, normalerweise verwendet man eine Telefonanlage. Selbiges gilt für ein Faxgerät (die meisten Faxgeräte sind analog). Faxempfang- und Versand kann am ISDN-Anschluss aber auch digital erfolgen (z.B. über den PC mit einer ISDN Karte, z.B. FritzCard)

Die Vergabe von Rufnummern für bestimmte Anschlüsse und/oder Geräte nimmt man i.d.R. an der Telefonanlage vor. Wie bereits erwähnt gibt es auch Geräte, die alle gewünschten Funktionalitäten kombinieren, also z.B. gleichzeitig Telefonanlage und DSL-Router sein können (z.B. FritzBox Fon)

Der ISDN NTBA wird hinter den Splitter geschaltet, an der DSL Verkabelung und Funktionalität ändert sich dadurch eigentlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh