ISDN-Telefon oder nicht???

MonsterProzi

Enthusiast
hallo

also habe folgendes problem. ich will mir dsl von versatel bestellen (2mb leitung)...das geht dan komplett mit isdn mit.
ein kollege hat sich das bestellt und hat sich dann noch ein isdn telefon dazu gekauft, weil er meinte da muss man sich eins hollen.
(oder halt ein adapter, der aber auch teuer ist).
meine tanta hat aber ganz einfaches isdn von der telekom und verwendet ganz normale schnurlose telefone.
wir haben hier ein siemens gigaset...(genau bezeichnung müsste ich mal gucken). geht das auch???

nun habe ich aber kein plan....
brauch ich dann auch ein isdn telefon, wenn ich mir dsl von versattel holle, oder geht es auch mit meinem normalen schnurlosen telefon???

hoffe ihr könnt mir ne antwort geben.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Also vornweg ein Analogtelefon wird niemals an einem ISDN-Anschluß funktioniren also immer nur mithilfe eines D/A-Wandlers (Terminaladapter) ist es möglich sein Analogtelefon weiterzubetreiben.

Oder der Telefonanbieter in meinem Fall Arcor liefert kostenlos eine Anschlußbox wo NTBA,DSL-Splitter und Terminaladapter schon enthalten ist mit.

Schnurlos-ISDN-Telefone sind teurer als Analogtelefone und Terminaladapter kosten auch ganzschön viel ,am besten einen bei Ebay ersteigern für wenige Euros wenn du dir kein neues Telefon zulegen willst.

Wenn du einen brauchst schreib mir mal ne PM ;)

So far Magic ;)

du hast also im moment gar keine telefonanlage oder wenigstens so etwas ähnliches?
bist also nur analog unterwegs gewesen bisher?
brauchst nur nen absolut billigen terminaladapter wenn du sonst nix großes damit amchen willst.
hätte dir auch noch ne billige mini-telefonanlage anzubieten, wenn interesse besteht schreib mir ne pm ode rne mail

also ich habe bis jetzt nur modem :P

da aber die rechnungen immer teurer werden muss dsl her....
aber gleich ne 2mb leitung.... :)

wir haben hier halt nur so nen siemens gigaset....
ich habe auch keine ahnung was jetzt der großartige unterschied zwischen isdn telefonen und sogennanten (analogen) telefonen ist.
kein plan davon. für jmich ist halt telefon=telefon.
und ich meine unser telefon hat auch all die funktionen die ein isdn telefon hat....

dann werde ich mir wohl so ein terminaladapter holen müssen.

danke für bisherige erleuchtungen ;)
mfg

ich könnt dir nen treminaladapter anbieten ist detewe und heißt opencom 20 wie wärs mit 20€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh