ISDN unter Knoppix: Automatisches Zuschalten des B-Kanals unterbinden

Daenzer

Neuling
Hallo allerseits ;)

Ich bin gerade mal wieder dabei einen kleinen Ausflug in die Linux-Landschaft zu machen und hab aus einer der letzten c't Zeitschriften mal die Knoppix 5.2 CD eingeworfen. Ich gehe über eine Fritz USB ISDN Modem ins Internet, was nach ein paar Minuten auch klappte, hab aber folgendes Problem: Jedesmal wenn ich eine Seite öffnen will aktiviert das ISDN-System automatisch den B-Kanal, was ich aber nicht möchte, da das mit der Zeit doch ein bissel teuer wird. Wo und wie kann ich einstellen, dass genau das nicht mehr passiert, also gezwungenermaßen nur noch 1 Kanal genutzt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh