Iso Datei für Windows 7 lässt sich nicht herunterladen

Golum

Enthusiast
Ich habe vor Jahren bei mir Windows 7 installiert allerdings muss ich bei meinem PC das Betriebssystem neu installieren.

Nun habe ich mit meiner Betriebssystem Lizenz (Produkt Key) versucht, bei Microsoft die Iso Datei herunterzuladen.

Die ist nur möglich, wenn man dafür seinen Produkt Key eingibt und überprüfen lässt.

Dabei wird folgender Fehler angezeigt.

Der eingegebene Produkt Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde.

Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Der Hersteller kann oder will mir nicht weiterhelfen.

Hat das jemand schon einmal gehabt bzw. wer kann mir sagen was ich machen kann?

Habe auch schon versucht den Support von Microsoft anzuschreiben, dass scheint aber wohl nicht möglich zu sein.

Vorweg der Hinweis, bei der Erstinstallation hat der Produkt Key die Echtheitsüberprüfung bestanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lade die nie bei Microdoof runter. Immer Chip, Winfuture oder wo anders. Den Key kannst du auch bei der MS Version einsetzten nur gibt es 0 Support von MS.
Das ist ebenso bei OEM Keys/Lizenzen.

Meistens dürfte es die Home sein...

Vielen Dank für die Antworten.

Handelt es sich bei Winfuture um eine vollwertige Iso Datei da es sich ja um eine 30 tägige Testversion handelt?

Ich habe die Windows 7 Pro OA 32 Bit Version.

...solange du dort keinen KEY eingibst, ja
alles andere steht doch alles da - auch das man zwischen 32 oder 64 bit wählen kann (beim download)
Windows 7 Professional SP1 lässt sich auch ohne Eingabe eines gültigen Produktschlüssels installieren und 30 Tage lang testen. Danach müssen Sie einen Key kaufen. In unserem Windows 7 FAQ-Artikel zeigen wir Ihnen jedoch, wie Sie den Testzeitraum auf 120 Tage ausdehnen können.
...und du sagtest das du einen KEY hast
Nun habe ich mit meiner Betriebssystem Lizenz (Produkt Key) versucht, bei Microsoft die Iso Datei herunterzuladen.
Die ist nur möglich, wenn man dafür seinen Produkt Key eingibt und überprüfen lässt.

mehr als das dir dieselbe meldung angezeigt wird (gerätehersteller kontaktieren) kann dir also nix passieren
normalerweise ist ein aufkleber am PC oder Laptop mit dem KEY

Wie sieht das system aus.

Bitte 64bit installieren, wenn du 4Gb Ram hast

Den Aufkleber habe ich.

Ich habe 4 GB Ram aber Windows sagt, dass nur 3,5 GB Ram verwendet werden kann (Basisinformationen über den PC).

Wenn du wirklich neu installierst, dann macht nur die 64Bit Edition Sinn. Außer du hast noch alte Hardware, (Scanner/Drucker o.ä.), für die es keine 64 Bit Treiber gibt.

Ich habe noch als alte Hardware einen Lexmark Drucker und einen Canon Scanner die ich gerne weiter benutzten würde.

Damit scheidet vermutlich die 64 Bit Version aus.

Ich werde den winfuture Download einmal probieren.

Bin nur gespannt ob da auch der Produkt Key angenommen wird.

Eigentlich gehen die auch unter 64bit
Welche Modelle genau?

Die Gerätebezeichnungen reiche ich noch nach.

Habe aber noch eine Frage zu der Neuinstallation.

Wenn ich das Betriebssystem neu installiere, macht es sinn 2 Partitionen auf der Festplatte zu erstellen?

Einmal nur für das Betriebssystem und eine für Daten und Software?

Das ist immer sinnvoll weil bei der nächsten Neuinstallation die Daten auf der 2. Partition unangetastet bleiben sprich Du kannst Dich auf der Systempartition ordentlich austoben....

Drucker ist der Lexmark E240 und der Scanner Canon CanoScan Lide 60.

Das ist immer sinnvoll ....

Wenn ich das richtig verstanden habe, mache ich eine Partition mit 2 Laufwerken,

Laufwerk 1 mit Betriebssystem und Software und Laufwerk 2 mit den persönlichen Daten?

Wenn ich dann bei Windows (Partition Laufwerk 1) den Bilder Ordner öffne, werden dann auch die Bilder angezeigt, die auf (Partition Laufwerk 2) hinterlegt sind?

Mache ich das bei der neu Installation oder kann man das auch jederzeit nachträglich machen?
Jederzeit im laufenden System (bei der Installation kannste nichts anpassen)
Bibliothek öffnen
Eigenschaften der gewünschten Bibliothek öffnen (im Kontextmenü von z.B. "Bilder")
Beliebige Pfade hinzufügen / entfernen)

Vielen Dank.
Werde am Wochenende anfangen Daten zu sichern und Vorbereitungen zu treffen und melde mich dann wieder.

Vielen Dank hat alles geklappt mit der Iso Datei (64Bit) über WinFuture und anschließender telefonischer Registrierung des Produkt Keys.

Den Lexmark Drucker konnte ich schon einbinden bei dem Canon Scanner habe ich den Support schon angeschrieben da ich die deutsche Software (Toolbox 4.9) zum herunter laden nicht finde.

Mit der Bibliotheken der einzelnen Ordner hat auch funktioniert.

Jetzt kommt noch der Feinschliff und eventuell benötige ich noch einmal eure Hilfe

Habe jetzt festgestellt, dass die Desktop Auflösung nicht vollständig ist.

Es befindet sich nach der Installation ein schwarzer Rahmen um die Auflösung.

Habe versucht mit dem Catalyst Controll Center die Skalierung (Overscan) und übernehmen einzustellen.

Aber die Einstellung hält nicht lange an.

Was kann ich da noch machen?

Vielen Dank für den Tipp.

Es scheint sich bereits erledigt zu haben, der Rahmen ist verschwunden.

...

Als erstes nach der Neuinstallation würd ich das Servicing Stuck Update Oktober 2018 (Win7) runterladen und installieren. (Win 8/8.1 July 2016)

> Windows Update > "Nie nach Updates suchen" und "Windows Update Service" in Dienste neu starten

> Update herunterladen, installieren und PC neu starten.

> Update Suche reaktivieren und Updates suchen

Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Danach dauert die Updatesuche 5-15 Minuten anstatt XX Stunden oder gar Tage.

...

Man kann auch das machen;funktioniert....

...

Ist aber nicht mehr nötig, nachdem der Servicing Patch montiert wurde.

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh