ISO in MKV für Tablet umwandeln Dauer

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

habe seit neuesten ein Nvidia Shield LTE Tablet & Acer Predator 8 bei mir. Aufgrund des schönen großen 8 Zoll Bildschirm, möchte ich meine Serien auch Unterwegs anschauen. Dafür habe ich mir schon DVDFab9 runtergeladen da man mit dem anscheinend alles einstellen kann (welche Tonspuren,Welche Qualität&Größe)

Jetzt frage ich mich als Android-Neuling, wie das optimale (720p?) für die Displaygröße Bildverhältnis sein sein - soll ja nicht so groß wie ne ISO sein, aber auch kein Qualiätsverlust erleiden (zumindest keinen allzu großen)

Desweiteren habe ich hier verschiedene PC-Systeme mit dem Ich das ganze als MKV konvertieren könnte. Muss leider bei mir auf den Stromverbrauch achten, daher möchte ich nicht für eine ISO den Rechner nächtelang durchlaufen lassen....

könnt ihr sagen was der limitationsfaktor ist? HDD oder CPU/RAM ?

Habe 2x OC Quad Core 1156 Systeme, 1x 1155 Dual Core, 1x1150 Dual Core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche GPUs haste. Das auf der GPU laufen zu lassen geht meist wesentlich schneller. Viele Tools unterstützen dazu CUDA was natürlich dann nur Nvidia hat.

push

ist es jetzt hdd abhänging ? (kan ein Raid 0 configurieren mit 2x1tb wd greens) oder cpu/ram abhängig ?

Denke mal eher CPU+RAM. Geht schließlich langsamer als wenn du was zwischen zwei Platten hin und her kopierst. Kennst du makemkv? Das hat bessere Ausgabequalität als DVDFab und geht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh