Isolation eines NexXxos XP

eLw00d

Enthusiast
Hi !

Also ich hab langsam keinen Bock mehr auf Kondenswasser und habe mir überlegt zwei Wasserkreisläufe zu machen und zumindest meine CPU mit möglichst kaltem Wasser zu kühlen.
Ich haben einen Titan 2000, der noch ordentliche Reserven hat. Habe gleichzeitig vor diesen ein wenig zu modden. Unter 4°C Wassertemp sollten ja nicht so das Problem darstellen oder ? (

Mein Problem ist: Ich habe keine Ahnung, wie ich den Nexxxos XP im Titan-Kreislauf gescheit isoliert bekomme.

Zweites Problem:
Im anderen kreislauf befinden sich Graka , NB , HDs , Ram , ... und da wollte ich noch meinen anderen Nexxxos XP eingebunden lassen um zwischen "CPU-cooled-by-Titan" und "CPU-cooled-by-Heizkörper" wechseln kann.

Ist es möglich den NexXxos des Titan-Kreislaufs und den Mainboard Sockel so zu isolieren, dass man mal eben den CPU-Kühler wechelns kann ?
Ich hab leider noch überhaupt keine Erfahrung in dem Bereich. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo mit armaflex und vaseline kriegs du das luftdichtverschlossen :)

ich würd eher mit kugelhähnen eine schaltung machen mit der du den xp zwischen den beiden kreisläufen switchen kannst.
wenn du den kühler wechselst wirste sonst auch jedesmal die isolierung nachbessern müssen.

DefDan schrieb:
ich würd eher mit kugelhähnen eine schaltung machen mit der du den xp zwischen den beiden kreisläufen switchen kannst.
wenn du den kühler wechselst wirste sonst auch jedesmal die isolierung nachbessern müssen.

Hmm , ich hätte aber gerne eine stink normale waKü, ohne jede Isolation an Schläuchen etc. (halt nur am Sockel) für den 24/7 Betreib.
Durch dieses "normale" WaKü-System soll dann wahlweise Wasser durchfließen, welches vom Heizkörper kommt, oder vom Titan. (In angemessener Temperatur natürlich)