Isoliertes Board wieder normal verwenden ?

LookOut

Enthusiast
Hi,

(Kokü)
habe ja momentan das IsoKit drauf für das Asus MAximus Extreme, und unten an der QX6700 ist etwas Vaseline dran damit nichts an die CPU kommt.

Wenn ich das isoKit entferne, kann ich dann direkt loslegen ? Oder würde sich die Vaseline verflüssigen ?

Oder wie bekomme ich das vom CPU entfernt ? Vermutlich ist das zeug ja dann auch mittlerweile am Sockel ???

Würde die Teile gerne verkaufen, aber wenn dann derjenige des ding mit ner Lukü betreibt und des vaseline verflüssigt sich zu Wasser und fängt an zu leiten gäbe das ja nur Ärger....oder kann das Zeug nicht leitfähig werden ???

Ist glaub nur extrem dezent unten an der CPU ursprünglich...um das Board drumherum wurden nur IsoKits gelegt (ohne Knete oder ähnliches Zeug)

Jemand ne Idee ? Oder brauch ich garnix weiter zu beachten wenn ich das IsoKit unten habe ?

P.s es sei denn es hat jemand Interesse an einem Isolierten Asus Maximus Extreme, Kokü mit nem QX6700 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backofen 50°C und Mainboard über Kopf reinlegen.

Backofen 50°C und Mainboard über Kopf reinlegen.

Naja habe hier nur ein Gas-Backofen der fängt bei 150Grad an :confused:
Vor allem wielange ? 5 Minz ?
Geht vielleicht auch was anders als ein Backofen ? Wenn nicht muss ich mal beim Nachbarn klingen und fragen ob er mein Board backen kann ^^

So lange, bis die Vaseline weg ist.

Ginge das nicht auch mit einem Fön?
Kein Heißluftfön natürlich :d

Ich würde dannach noch mit nem Pinsel und Verdünnung drüber gehen, damit wirklich alles weg geht...

Hallo nochmal,

ich gebe die Hardware heute einem Kollegen mit weil ich habe hier kein Backofen der 40 oder 50 Grad kann.

Was meint ihr gefühlt wielang das dauern kann bis die Vaseline weg ist ?
Dann könnte ich ihm ungefähr sagen wie lang er die Hardware in den Backofen schieben kann.

Nicht das dieses Board dann später angebrannt ist :-[

Leg es einfach bei 50 Grad rein und schau nen Film oder sowas.... da passiert nix, selbst wenns am Ende 3h werden.... lieber etwas länger als zu kurz :d

Passieren tut da nix.... das sind 13 Grad über Körpertemperatur... also was soll da passieren :)

Zuletzt bearbeitet:
die werden bei über 200°C gebacken (verlötet). 50°C pustet auch ein normaler CPU Lüfter aus, also das halten die 24/7 aus :d