Ist AMD käuflich ???

dual

Stoffel
Tach ,
habe mich mal gefragt ob Intel es schaffen würde AMD zu schlucken , könnte das gehen ?

Ich meine jetzt im Fall das weder IBM noch nVidia eingreifen würden ...

Oder hat Intel dafür auch nicht genug Bares ?

Ist nur ne Frage also bitte nicht sowas wie , das würde Intel ehh nicht machen etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird ganz sicher nicht genehmigt, da besteht nichtmal der Hauch einer Chance. An Kohle sollte es Intel hier aber nicht fehlen.

Naja es war ja nur eine Frage :rolleyes:

Aber gucke dir mal Microsoft an , die kündigen die XBox an und gehen erstmal auf Einkaustour und kaufen erstmal 5 oder mehr Spieleschmieden nur um Sony den Konsolenmarkt weg zu schnappen ...
Das kann es ja auch nicht sein :wall:

Rein Theoretisch sollte KAUFEN, also einkaufn über nen bestimmten Betrag auch nicht gehn...
Vielleicht ne feindliche Übernahme wäre möglich, aber diese dann aufgrund des Kartellrechts auch wieder nicht!

Original geschrieben von Captain Veltins
aber über eine aktienmehrheit müsste es doch gehen, oder??
nur müssten amd und die grossaktionäre ihre anteile an intel verkaufen.

Siehe Kartellrecht und Monopol -> Nie.

mit nem strohmann müsstes gehen:rolleyes: der dürfte sich aber nie als ein solcher zu erkennen geben

was gibts da zu lachen is halt so wär nur nen bissel auffällig wenn da einer auf einmal 51prozent der amd aktien kaufen würde:rolleyes:

ausserdem was hätte intel denn davon? wär ja genauso als ob microsoft auf die idee käme apple zu fressen...

sind doch keine ernst zu nehmenden konkurrenten, bestenfalls flöhe im pelz mit denen sich doch gut leben lässt!

die marktkapitalisierung der beiden konzerne spricht ja schon bände...

http://finance.yahoo.com/q?s=amd
http://finance.yahoo.com/q?s=msft

glaube beide parteien leben ganz gut mit der jeweiligen co-existenz.

also das amd keine konkurenz für intel ist ist doch wohl völliger schwachsinn warum hat den intel den extrem rausgebracht ?
wäre doch garnicht nötig wenn amd kein 64 bit cpu rausgebracht hätte...

und jetz wo amd den fx 53 raus bringt hat intel wieder will ja die performance krone nicht verlieren... daher einen intel extrem mit 3,4 GHz rausgebracht !!!

ich denke mal wenn amd es nicht auf dne markt gebracht hätte gäbe es sicher kein intel extrem cpu sondenr der p4 3,4 GHz würde auf dem marktbleiben bis der presscot richitg erwachsen gewurdne wäre...
:coolblue: :p :)

aber ich bin zuversichtlich das amd doch diese jahr den umsatz hoffe mal steingern wird...:) ;)

Im Moment hätten weder Intel noch irgendeine andere Firma ne Chance AMD zu kaufen, denn da müssten se erst mal die Bundesregierung der guten alten BRD fragen :haha:.
Die haben nämlich durch ihren Milliardenzuschuss einiges mitzureden.:fresse:

tjua aber dann würde evtl was für die gute BRD rausspringen... ich mein bei den abartigen schulden die so hoch sind dass sie ein standard-hauptschüler net aussprechen kann :lol:

aber so ne zusammenarbeit zwischen amd und intel... wäre ma was durchaus intressantes

^^ wär echt mal krass... aber warens nich nvidia die 3dfx geschluckt haben ? sind die heute besser ? also nich soviel träumen... bei der realität bleiben ^^

3dFX war doch schon am Abgrund, als Nvidia sie geschluckt haben.

naja schon... aber trotzdem... man hat auch damals erwartet dass die 2 zusammen nen unschlagbares team werden... waren sie ja zunächst auch aber man sieht ja wie schnell das auch wieder enden kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh