Ist auf GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 ein BIOS Update notwendig

Antanax

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir ein neues Mainboard GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 sowie die CPU Ryzen 5 5600x gekauft.
Leider weiß ich nicht, ob die BIOS Version für den Ryzen 5 5600x schon aufgespielt ist.
Ich würde gern das BIOS Update mit Flashback machen. Muss ich nun von hier die Version F10 oder F15d nehmen?
Ich habe an das Mainboard nur das Netzteil angeschlossen. Bevor ich den USB-Stick mit der neuen BIOS-Version einstecke und den Flashback drücke, ist es wohl besser, die bereits eingelegte neue CPU wieder herauszunehmen.
Oder kann man die trotzdem im Sockel lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel kann man die CPU im Sockel bleiben, auch wenn Sie für Q-Flash Plus (USB Flashback) nicht benötigt wird.

Ich sehe keinen Grund, warum du zuerst F10 flashen solltest. Falls Gigabyte mit dem Capsule-Support von F14 auch das Flash Modul aktualisiert hat, ist dieses eventuell als Zwischenschritt notwendig. In dem Fall wird dies von den Herstellern aber im Download Bereich normalerweise auch so angegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh