Ist da Kühlpaste nun nötig oder nicht ???

JetDelux

Enthusiast
Ich habe nun einen i5-750 Prozessor und der soll mit einem NH-D14 (Noctua) gekühlt werden. Muss ich nun zwischen dem Kühler und Prozessor eine Kühlpaste auftragen oder nicht?
Ich höre da die wildestens Sachen. Persöhnlich habe ich nur mal eine Kühlpaste gebraucht als ich auf meine alte Grafikkarte einen neuen Lüfter anbringen musste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Paste kann man denn da empfehlen? Ich will für mein baby nur das Beste :d

Wie wäre es denn hier mit:
Arctic Cooling

Die MX-2 ist schon sehr gut, aber die MX-3 wäre besser.

Aber die von Noctua, die beim Kühler dabei war, ist auch ausgezeichnet. Mußt keine neue kaufen.

Die MX-2 ist schon sehr gut, aber die MX-3 wäre besser.

für diese aussage solltest du eigentlich brennen ;)
Die MX2 ist eine sehr gute Paste, die MX 3 ist der letzte dreck, ich würde jede Silmore Paste dieser Paste vorziehen! Die MX3 ist unmöglich zum auftragen!

Die MX3 ist unmöglich zum auftragen!

Kiy, vielleicht wenn man die Pinsel- oder Finger- oder Kreditkarten-Nummer schiebt. Aber mit der Tropfen-in-der-Mitte-Methode gehts.

Viele wettern gegen die MX-3, ich habe sie mehrfach verwendet und beim Auftragen null Probleme. Aber wie gut sie Wärme transprotiert, das weiß ich nicht. Bin momentan bei der Prolimatec und die ist definitiv richtig gut.

Wenn ihr was zu lachen haben wollt dann aufgepasst:
Ich war von der Schönheit meines Kühlers so verzaubert und in den Bann gerissen dass ich total vergessen habe die kleine Bix mit den Anbau-/Montageteilen zu öffnen. Dort war dann auch die Wärmeleitpaste enthalten *peinlich*

Wenn ihr was zu lachen haben wollt dann aufgepasst:
Ich war von der Schönheit meines Kühlers so verzaubert und in den Bann gerissen dass ich total vergessen habe die kleine Bix mit den Anbau-/Montageteilen zu öffnen. Dort war dann auch die Wärmeleitpaste enthalten *peinlich*

Aber nicht direkt die ganze Tube drauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh