Ist das Angebot ok? Was ist eventuell besser für den Preis?

Glongas

Neuling
Hi

Ich habe nicht mehr sehr viel Ahnung von Hardware bin auch nicht am laufenden. Nun hat mir ein PC Shop folgendes Angebot gemacht und naja wollte mal fragen ob das Angebot so ok ist oder ob es was zu verbessern gibt. Wär nett wenn ihr mir helfen könnt.

Albatron Marx Px915P/g Pro (ist da ein DFI bessers?)
Vitesta PC4500 DDR566 Tewin 1024 MB
CPU Cooler Master 775
DVD Brenner Nec 3520B
Intel P4 550 3.4 GHz 775
200 GB HD 7.200 upm Maxtor S-ATA
480 Watt Modding Netzteil
GEHÄUSE um die 90 EURO (nimm wohl ein Chieftec)
POV GF 6800 GT TV&DVI PCI-E

FÜR 1700 Euro

Ist das Angebot so ok oder mehr oder weniger Abzug?

Eigentlich wollte ich erst ein Asus P5AD2-E Premium holen aber der Händler riet mir doch davon ab. Und die Graka sollte eine Sapphire Radeon X800XL PCIe FRTL werden ist die GF6800 Gt wirklich besser?

Also am wichtigstens sind mir unter anderem zu dem Angebot die Sache mit dem MainBoard und der Graka.

Ich will mit dem Sys natürlich dadeln und das wenns geht mit bester Auflösung. Ein paar shooter und ein MMORPG.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die POV GF 6800 GT ok ist hab ich mittlerweile selbst in erfahrung bringen können allerdings scheint mir das Albatron Board nicht so gut zu sein.

Könntet ihr mir da vielleicht ein besseres empfehlen.

Danke

was ist das genau für ein netzteil?
aber wenn du dir dein system selber baust kommst du bestimmt noch ein bsschen billiger weg

Also Preis war 1690 ohne zusammenbau und +30-40 mit Zusammenbau.

Das Netzteil war glaub ich ein Samsung auf dem zettel steht nur 480 Watt mModding Netzteil war aber 99% Samsung.

naja um erlich zu sein sagte der Händler das das mit CPU richtig mies gemacht ist und man dafür derbe lange braucht bzw. es sehr Riskant ist da was kaputt zu machen. Auf 40 Euro kommts mir auch nicht so drauf an. Wenn der preis so im groben ok ist ist es ok. Der gute Mann hat mich auch zirka ne Stunde beraten weil ich ganz andere Vorstellungen hatte. Trotzdem will ich ihm nicht blind vertrauen.

Aber er hat mir von dem Asus P5AD2-E Premium abgeraten und mir das Albatron empfohlen aber das was ich im Inet so gefunden habe ist das Albatron nicht wirklich besser. Welches würdest du empfehlen?

hm, also für 1700 euro, da würd ich persönlich mir schon überlegen ob ich nicht doch lieber auf nen etwas günstiger athlon 64 fahr und dafür 2x 6800gt rein baue also als sli... :fresse: kriegste da bestimmt zusammen

a64 3200+
asus A8N SLI Deluxe
2x asus 6800gt
samsung 160 gb platte
netzteil irgend ein 500 watt NT
noch nen gig corsair xms xl

ich denke sowas kriegste auch für 1700 euro und das is dann ha´lt der hammer...:fresse:

Ich hasse es keine ahnung zu haben :kotz:

Also Athlon war ich damals nicht so von überzeugt und der Händler sagte auch das man da andauern irgendwelche updates draufhaun muss. Naja bis Montag muss ich mich spätestens entscheiden und hoffe bis dahin mir ein wenig mehr Ahnung darüber angeignet zu haben.

Aber ich werd mir mal die Sachen die du aufgelistet hast ein wenig genauer betrachten thx.

Die aspekte, die dir bei deinen überlegungen weiterhelfen sollten sind:

1. AMD s939 Athlon 64 CPUs (winchester-kern) produzieren nicht so viel abwärme wie Intels P4 - daher weniger kühlerspeed - mehr ruhe

2. nforce4 boards gibt es schon ab günstigen z.B. Gigabyte GA-K8NF-9, 90€ + 3200+ (s939 Winchester-kern) 160€ = 250€ für ne schnelle, "zukunftssichere", kühle combo

3. das netzteil könnte z.b das neue tagan 480 watt sein oer das neue revoltec chromusII - die haben beide in test bezüglich lautstärke und leistung gut abgeschnitten
ca. 90€

4. eine einzele 6800 GT sollte für die meisten ansprüche genügen = a. 430€
- ansonsten brauchst du nen sli board und natürlich zwei karten

5.Beim gehäuse solltest du auf eine gute durchlüftung achten - am effektivsten und leisesten sind zwei 120mm lüfter (wenn sie optimalen luftstrom erzeugen)
beispielcases: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=68&seite=7
ca. 120€

6. der ram den du ausgesucht hast sollte gehen
http://www.h-h-e.de/pd1504613715.htm?categoryId=22
220€

+ maxtor 200Gig 100€
+ nec 3520 brenner (vl. black) ca. 70€
+ "kleinkram": CPU-Kühler, eingabegeräte etc. 80€

macht zusammen: 1360€ - da ist ja noch spielraum für einen schnellen flachbildschirm - oda? :)

ich hoffe ich habe dir ein bischen weitergeholfen bei deiner entscheidung!

mfg coppercore!

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal muss ich sagen das ich richtig überwältig bin das mir so schnell geholfen wurde :)

Bin mir 99% sicher das ich folgendes nehme habe aber noch ein paar fragen.

a64 3200+ oder 3500+ (mal sehn wie sehr die im Preis auseinander liegen)
Gigabyte K8NF-9 (oder ist das Asus A8N-SLI trotzdem besser auch wenn ich SLI nicht benutze?)
Tagan TG420-U02 i-Xeye - 420 Watt
und ne 6800GT
DVD schwanke ich noch zw. Plextor und Nec

so noch ein paar fragen:

einmal zur GraKa es gibt ja 3 oder mehr Firmen die eine 6800GT anbieten ist es egal ob das die von Asus. leadtek oder Aopen ist? welche Würdet ihr empfehlen.

Und zum Ram speicher
"1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL" der ist wohl etwas besser als der hier "Vitesta PC4500 DDR566 Tewin 1024 MB" oder?

Und zum Kühlen der CPU reicht der hier vollkomen aus oder Zalman CNPS 7700-Cu.

Grml letze Frage zu der Raptor WD740GD

Habt ihr probleme mit der Karte die soll ja sehr laut sein und des öfteren mal kaputt gehen angeblich. Reicht eine normale S-ATA im Raid aus oder mekrt man das doch sehr krass?

ich werd morgen mal wieder reinschaun. Vielen Dank nochmal.

Was meint dein Händler mit Updates für den Athlon?

Pentium hat eigentlich nur Vorteile bei Videobearbeitung und so. Wenn du ein Zocker PC willst bist du mit AMD sicher besser bedient. Schau dich mal hier im Thread gibt viel zu diesem Thema und dir wird dann bestimmt auch auffallen, dass die überwiegende Mehrheit der Leute hier ein AMd Sys haben;).

Meine Empfehlung:

AMD64 3200+, nach Möglichkeit auf Steppings achten

Kühler Cooler Master Hyper6 + Yes Tec oder Revoltec Dark Blue Lüfter

MSI Diamond oder Gigabyte GA-K8NXP-9

A-Data 2x512 DDR 550 TCCD

x800xl Club-3d oder PowerColor, was gerade billiger ist.

Samsung Spinpoint oder Hitachi 7K250

LG4168 oder Nec

Tagan 480W oder Be Quiet P5 470W

Ich würde mir an deiner Stelle keine 6800GT für 430€ holen. Die Karten sind zwar schon besser als die XL, da sie sich besser OCen lassen, aber wirklich nicht soviel, dass sich ein 130€ Aufpreis lohnen würde. Die Club3d gibts zZ für 300€, das ist ein drittel weniger als die GT, bei wirklich minimalen Leistungsunterschied.
Kannst ja selber mal prüfen. Mit meinem System, siehe Sig, komm ich bei 3dMark05 auf 5270 Punkte. Vergleich jetzt mal mit den Werten von Gt Besitzer hier im Forum.

Ich würde an deiner Stelle Athlon 64 nehmen
3500 oder 3200, wie du willst. (ein 3000+ @ 2700 ist auch immer gut)
X800XL
board usw dann haste 1200€
für 1700 kannste dir SLI holen

Levithan300 schrieb:
Ich auch net gibts ja schon für 380€

http://shop.vv-computer.de/shop/info/501099/?referer=geizhals.at

ne aber ne x800xl is auch ne überlegung wert !
Wenn du das asus board nimmst würde ich mir die 6800gt holen falls du in einem jahr mal aufrüsten willst kannste auch noch ne 2.gt reinhauen :fire:

Hehe, die Leadthek für 380€. Ich hab vor 1 1/2 Monaten schon ein Auge auf die geworfen, aber bis jetzt war die noch nie verfügbar.

jup also das is halt so ne sache, wenn du dir sowieso ne gf 6800gt holst, dann würde ich dir auf jedenfall ein sli board empfehlen, da du hier die besten aufrüstchancen hast, kaufst in nem halben jahr bis jahr einfach ne zweite fertig....

Ich persönlich würde die dann zum asus board raten (A8N SLI Deluxe) da es im PCGH test als bestes abgeschnitten hatt, gute ausstattung, schnell, kompatibel mit allen sli karten...

Welche gf 6800gt du nnimmst bleibt dir vorbehalten, das is geschmack sache, mann kann nicht sagen dass eine sehr viel besser wie ne andere ist, die Gainward karten werden halt von haus aus meist etwas overclocked ausgeliefert kosten aber auch dem entsprechend...ich persönlich würde wenn ich mich für nen asus sli board entschieden habe auch zu deren gf6800gt greifen, einfach wegen kompatibilitäts gründen....

denk einfach noch mal drüber nach aber generell bist du zum zocken mit nem athlon, ner gf68gt, und nem asus sli deluxe bestens bedient.....

Moin :wink:

Bin grad auf der Arbeit muss mich beeilen :cool:

Also so weit alles klar hab alles zusammen nur wegen der GraKa

Ich krieg nirgends ne Asus 6800GT mit 256MB.

Ist das normal? Ich wollt jetzt das Asus Sli board und dann auch ne Asus Graka dazu.

Welche Hersteller sind noch zu empfehlen?

So meld mich nochma um 18 Uhr

PS: Wozu ist DVI gut? bei manchen steht 2xDvi sind auch teurer

Zuletzt bearbeitet:
Leadtek habe ich und ist wohl top, habe ich noch nicht eingebaut, ebenso XFX!

DVI ist digitaler Videoeingang, TFTs werden in der REgel darüber angeschlossen. Warum manche 2 DVI Eingänge haben weiß ich nicht, jedenfalls muss man wenn man einen CRT hat, diesen mit einem mitgelieferten Adapter an einen der DVI Eingänge anschließen!

2 mal dvi für 2 monitore mit dvi anschluss ;) auf den standard anschluss kannste immer noch runter mit dem adapter

So ich habe bestellt :banana:

A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 3500+ Winchester mit CNPS 7700-Cu
TG480-U01 480 Watt
Samsung SP1614C (160,0 GB)
Plextor PX-716A
Razer DiamondBack 1600c
und 1GB Dual channel von Corsair

für knappe 1000 Euro.

Fehlt noch ne Graka (wird aber ne 6800GT) und ein Tower. Da nehm ich wohl den Thermaltake Tsunami VA3000SWA.

ich habe fertig

Ihr seid echt die Hilfsbereiteste Comm die ich je gesehen habe. Schade das ich nicht viel mitreden kann *g* aber vielleicht load ich mal nen Bild up wenn der Fertig ist.

Vielen Dank nochmal für die guten Vorschläge.

SO pc steht hier alles zusammengebaut nur die GraKa fehlt :heul:

Voraussichtlich nächste woche aber doch eher nächsten Monat ich krieg die krise.

ich hab mir die Leadtek 6800GT bestellt. Jetzt wollte ich ne andere marke nehmen aber irgendwie sind überall alle weck :fire: oder noch garnicht draussen.

habe die leadtek auch, ist ganz okay!

muss nur noch schauen wie ich die benchmark punkte verbessere!

Ich hab die bestellung gerade storniert. Lieferzeit wird wohl anfang märz sein. Ichwerd mir wohl die XFX 6800GT holen. Kann mir jemand sagen ob die auch ok ist . Naja die soll ziemlich laut sein.

Ansonsten könnte ich noch die Aeolus 6800GT bekommen oder die Inoo3D 6800GT.

Also wäre nett wenn mir jmd etwas über die 3 sagen könnte.. wie laut die sind wie die qualität ist und hmm was es sonst noch so gibt. Preise halten sich eh.

THX :hail:

naja ich glaube die nehmen alle den referenz kühler von nvidia oder..???
von daher sind sie doch recht laut

Ja, das stimmt (referenzkühler),

es gibt meine ich ne XFX die hat nen Artic Silencer drauf als standart (sehr Leise).

Bei den beiden anderen würde ich die Aopen nehmen, (eigene Erfahrung :d ) die hat nen Programm (silentfan) auf der CD, macht sie auch etwas leiser.

P.S: ich liebe ()

edit: XFX ist nicht richtig, es war die Galaxy. Ansonsten haben noch MSI und Gigabyte nen leiseren Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh