Ist das "Asus P4P800 E-Deluxe" empfehlenswert?

Darkslide

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
642
hi

Bin auf der Suche nach nem neuen mainboard Siehe hier

Ist das "Asus P4P800 E-Deluxe" gegebüber dem "Asus P4C800 Deluxe" unterlegen..

Büsst der ältere 865 chipsatz viel geschwindigkeit ein, oder kann ich mich guten gewissens darauf verlassen, dass ich keinen Rückschritt in Sachen Geschwindigkeit und Stabilität mache?

THX

Darkslide
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das MB 2x und bin total zufrieden. Läuft mit Pressi und mit NW ohne Probs und top stabil.
Denke das sich kein merklicher Geschwindigkeitsunterschied zeigt, wobei ich das "C" nicht persönlich kenne.
 
danke fuer den Tipp.. Hab mir das Asus P4C800-E Deluxe bestellt.
Is teurer als das C800 Deluxe aber auf die schnelle gings nich anders.. Ich hoffe es bietet einige Vorteile dem C800 gegenüber..

Kennt sich da jemand aus?

Greetz

Darkslide
 
Ich hab mal mehrere Tests / Vergleiche gelesen. In denen war der P4P800-E Deluxe schneller als ein P4C800-E Deluxe. Ich glaub der einzige Unterschied ist der Chipsatz, der PAT auch über 200 Mhz FSB unterstützt.
 
P4C800 ist 875 mit PAT
P4P800 ist 865 ohne PAT

Das P4P800 ist aber bei 200 MHz FSB mit PAT schneller in der Speicherperformance als das P4C800.

Das "E" hinter den Bezeichnungen kennzeichnet (afaik) eigentlich eine neue Rev. des Boards.

Beim P4P800 heißt das z.B. GigabitLan nativ per Chipsatz.
Dafür geht beim P4P800-E der PAT Mod nicht mehr (afaik).

Ansonsten ist das P4C800-E Delux aber sicher eine gute Wahl (benötigt aber für OC nen DropMod).
 
@YawAKool Aber sicher nur bei 200MHz FSB, oder???

Der 865er Chipsatz ist eigentlich ein um PAT kastrierter 875. Nichtsdestotrost haben viele Hersteller bei den 865er PAT mit speziellen Bioseinstellungen freigeschaltet (für 200MHz).
 
aber das P4C800-E Deluxe is trotzdem keine schlechte Wahl oder?

Darkslide
 
Ich würde das auf eine Stufe stellen mit dem IC7-Max3.

Also keine schlechte Wahl - eher das Gegenteil - eine gute Wahl!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh