Ist das der leistungsfähigste Laptop für 600€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab diese Erfahrung gemacht:
Bei notebooks kommts nicht nur auf die Leistung drauf an; viel wichtiger finde ich mittlerweile v.a. folgende Punkte:
- Display (Auflösung/Kontrast/Helligkeit/LED-Technik)
- Anordnung der Tasten/Touchpad
- Akkulaufzeit
- (Gehäuse-)Verarbeitung
- andere Gimmicks wie z.B. Cardreader, Bluetooth, Wlan( z.B. die Intel5300er Karte hat 3 Antennen und damit viel besseren Empfang)
- (Linuxuntersützung)

Auch wenn Lenovo Notebooks teurer sind im Vergleich mit anderen Notebooks der gleichen Preisklasse wirds wohl als nächstes so eins werden.
Im moment habe ich ein Dell M1530. Habe ich mit T7500, 4GB Ram, 250Gb, 8600m gt Graka, 1680x1050 Display, UMTS, Bluetooth, 5.1. Sound.... für 750 vor nem halben jahr gekauft.
Zufrieden bin ich schon aber ich hatte mal ein Lenovo T400 in der Hand - das hats mir schon ziemlich angetan

also, wenn sich in den letzten 2-3 wochen nicht deutlich mehr getan hat, erscheint mir das zu dem preis in der tat das leistungsstärkste.

@Unattahed: ja, DU hast die erfahrung gemacht ;) aber manche wollen halt ne möglichst gute spielleitung für dass geld, und da nutzt die beste tastatur und gimmicks nix, wenn selbst ein 3 jahre altes spiel nur ruckelt... bei 600€ nämlich ein qualitativ möglivhst gutes notebook, dann hast du da bei der graka starke abstriche. und bei diesen "schlechten" ist ja dann nicht alles die grottig. die tastatur ist dann halt nicht ganz so toll und edel wie bei nem businessbook, oder nen guten akku, den brauchen viele eh nicht usw.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an alle!

1. Akku spielt keine Rolle. Das Ding bleibt zu hause und wird als "Rechner" benutzt.

2. Ich habe keine Erfahrung mit Vista, deswegen sollte es schon ein Windows 7 Laptop sein

3. Office, Internet und ein bisschen Strategiespiel wie "Total War". Ego-Shooter werden sowieso nicht laufen.

mfg

Die Vorschläge von OC-Zwerg sind um einiges stärker, was die Graka angeht.

Mal angucken^^

Für die Punkte Office und Internet brauchst du sowieso so gut wie keine Leistung, es sei denn du öffnest extrem viele Tabs zur gleichen Zeit. Die Total-War-Spiele brauchen nur in den 3D-Schlachten viel Leistung. Aber trotzdem kriegt man bis 600 Euro meiner Ansicht nach wenig besseres. Vor allem das Samsung R522 solltest du dir genauer ansehen.

NVIDIA GeForce GT 220M mit 1024MB DDR2 VRAM

oder

ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB

Welche ist "stärker"

Das scheinen die Grakas für 600€ Laptops zu sein!

mfg

für 600€ bekommste ein book mit gt 240m - 1GB DDR3 und ist etwa 20% schneller wie ne 9600m GT

Dir GT 220m liegt ca. zwischen der 9600m GS und 9600m GT

Würdest du noch ca, 40€ auf die 600 drauf legen bekommste eins mit der ATI Mobility Radeon HD4650 was dann schon nähe der 9800m kommt.

SIEHE MEINE LINKS oben

Zuletzt bearbeitet:
beim acer ist ein gutschein für win7 mit drin. (bearbeitung/versand 14,95€)

Auch bei dem Samsung ist es dabei. (bearbeitung/versand 19€)

Der Unterschied von der 4570 zur 4650 ist schon sehr groß, von daher würde ich auch empfehlen noch die 35 EUR für das Samsung R522 Satin raufzulegen. Danach kommt GPU-mäßig erstmal 100-200 EUR lang nichts wirklich besseres.

Hier mal ein Vergleich der 4570 mit der 4650 (hab mal einen screenshot gemacht, da man nicht direkt verlinken kann):

(Stammt von dieser Seite: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html).

Und hier siehst du, welches Spiel mit welchem Grafikchip wie gut läuft:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Danach ist die 4650 bei den meisten Spielen bei mittleren bis hohen Einstellungen doppelt so schnell oder noch schneller als die 4570.

Fazit: P/L ist das Samsung 1a.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das eigentlich mit diesem "Gutschein"?

Bekomme ich dann eine CD mit der Vollversion von Windows 7 zugeschickt?

Das heißt ich müsste dann den neuen Laptop formatieren und einfach Windows 7 neu installieren?

MfG

Hey der ist gar nicht mal so schlecht.

Das Problem ist, der hat "nur" Vista (32-Bit) drauf!:heul:

hmmm und die CPU dürfte doch schwächer sein von dem 599 euro teil :/

64bit bringt für den normal user nix.

Da es etwas Ressourcenhungriger ist wirst du von den 500-700mb mehr ram nix merken.

Das mit dem gutschein wird auf jeder herstellerseite erklärt. und ja du bekommst einen oem/sb datenträger.

Naja, Windows kann man nachkaufen, bessere Hardware meißt nicht.

Toshiba berechnet übrigens 30 EUR + Versand für das Windows 7 Upgrade.

Es geht nicht um 32-Bit. Wenn ich schon mal 4gb habe, dann möchte ich auch das der Rechner die erkennt.

Das ist ganz schön engstirnig. Wenn es dir aber so viel bedeutet, kannst du dir einfach bei Microsoft die 64-Bit ISO downloaden und mit deinem 32-Bit Key die 64-Bit Version installieren. Das sollte also nicht das KO-Kriterium sein.

Das Upgrade ist eine OEM/Systembuilder Version, welche einen Lizenzschlüssel für sowohl 32 als auch 64Bit beinhaltet, aber den Datenträger nur für eines von beiden. :wink:

Ich würde gerne noch wissen, welche Karte von ATI der direkte "Gegner" von der "NVIDIA GeForce GT 220M" wäre!!!

mfg

Jungs ich brauche wirklich eine Antwort:

NVIDIA GeForce GT 220M mit 1024MB DDR2 VRAM

oder

ATI Mobility Radeon HD 4570 512 MB

Die Grafikkarte wird es entscheiden;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh